Ts7 wie Ts9 nur billiger????

von marco421, 24.01.07.

  1. marco421

    marco421 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    216
    Kekse:
    1.982
    Erstellt: 24.01.07   #1
    Ich hab mir vor ner Woche den Ts7 gleistet!
    Heute hab ich den mit einem Originalen Ts9 aus der damaligen Zeit verglichen und ich hörte keinen Unterschied!!!
    Bilde ich mir das nur ein oda Stimmt dassssss????
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 24.01.07   #2
    Schau mal auf Dietside vorbei.
    Der Dieter hat dort zu so ziemlich jedem einigermaßen gämhigen Overdrive Pedal einen Review geschrieben.
    Selbst ein Profi wie er muss gestehen, dass man zwischen TS7 (imts9 modus) und einem Originalen TS9 nur einen marginalen Unterschied hört.
    Somit kannst du dich also bestätigt fühlen ;).
     
  3. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 25.01.07   #3
    TS9 is meiner Meinung nach etwas schriller, der alte klingt wärmer. Ich schwör von den neuen Screamern auf den Bad Monkey von DigiTech.
     
  4. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 25.01.07   #4

    schaltkreismäßig gesehn is der böse affe ja ziemlich gleich mit dem ts :>
    prestigesache ob ibanez oder digitech...
     
  5. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 25.01.07   #5
    Kommt ja auch drauf an, wie die Dinger so klingen wenn sie aus sind;)
     
  6. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 25.01.07   #6
    hat der bad monkey nich auchn true bypass??? sollte doch dann eigentilch nciht den sound verändern wenner aus is... :screwy:

    greetz
    himmelkind
     
  7. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 27.01.07   #7
    Mh, ja vielleicht schon. Wobei dann die Wahl ja eher auf Ibanez fallen müsste da der KLASSIKER ja aus ihrem Hause kommt.
    Dass mir dem schrilleren Klang liegt vielleicht auch an den EQ´s, da der Digi über getrennte Bass und Höhenregelung verfügt ist eine bessere Feinabstimmung möglich.
     
  8. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 27.01.07   #8
    also möchte mal anmerken das ich ganz klar zwischen den einzelnen tubescreamern unterschiede höre! hatt oder habe viele schon gespielt auch in direktem a/b vergleich mit mehreren klampfen und amps und sage es gibt unterschiede udn die hört man ganz klar.

    die alten mit jrc chip klingen weicher und lieblicher, die reissues der 9 reihe härter und direkter ähnlich dem ts10, nur netter oder schöner.

    auch bleibt anzumerken das man den ts-9 richtig benutzen muß, d.h. damit er seine vollen klang und kult entfalten kann!
    so wird dann ein wahrer tubescreamer aus dem kleinen grünen treter und man weiß warum ihn soviel stars und gute spieler einsetzen usn lieben.

    (setze vorraus das nicht jeder amp und jede klampfe det ts mag)
     
Die Seite wird geladen...

mapping