Tama Iron cobra(faszination pur)

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
Morgen. ich durfte heut bei nem kumpel ne iron cobra anspielen. obwohl ich eigentlich gitarrist bin und wohl der schlechteste drummer überhaupt hab ich es doch tatsächlich geschafft eine (in meinen augen akzeptbele) double bass zu spielen. als ich ca. ner woche n billig pedal angespielt hab ging da garnix. is die qualität wirklich so extrem unterschiedlich??? wo liegen da eigentlich die grossen unterschiede?
Danke schonma
 
Eigenschaft
 
Ja, es gibt wirklich große Unterschiede; irgendwo muss ja auch die Preisdifferenz herkommen. ;)
Höherwertige DoFuMas spielen sich weit aus leichtläufiger und direkter als die billigen Modelle. Wirklich beschreiben kann man das allerdings nicht, man fühlt es einfach im Fuß.

Was imho gleich noch ne Stufe besser ist: Gar keine DoFuMa, sondern gleich zwei Bass'es [mit den Single-Versionen der höherwertigen DoFuMas]! :D - Ich hab mir jetzt eindlich meinen Traum wahrgemacht, nehm meine DoFuMa zu zwei Einzelpedalen auseinander und spiele fortan mit zwei Bassdrums! :twisted:
 
ich weiß nicht was alle an der Iron cobra so suuper toll finden...ok sie ist ein verdammt gutes pedal und doch verstehe ich die hysterie um sie nicht wirklich ich habe eine DW 7002 PZ billiger als die cobra und doch würde ich die PZ fast immer der cobra vorziehen - ist mir einfach zu viel geld
ich hab die iron cobra mehrere male bei meinem lehrer gespielt
versteht mich nicht falsch die cobra ist ein sehr gutes pedal aber meiner meinung nach ist die einfach zu teuer!
 
Hi,

da ich mir jetzt dem nächst auch die Iron Cobra double pedal zu legen will nutze ich gleich hier die möglichkeit noch so 1/2 sachen zu fragen!

Also Was ist der unterschied zwischen Kette, doppel Kette oder Band??
Wenn das Pedal neu bei ebay ist und dann um einiges günstiger ist es zu empfehlen bei ebay zu kaufen?

Gruß
Humus
 
Ich hab die Iron und bin voll und ganz zufrieden (natürlich kein Vergleich zu 2 seperaten BD)
Manche sagen es verändert das Spielgefühl wenn es 2 Ketten hat! Aber ich glaube nicht das dies stimmt ich habe beide versionen probiert und habe mich dann für die einkettige entschieden!
Ich würde natürlich schauen dass ich das Pedal bei eBay für nen guten Preis bekomme! Denn wie geisterfahrer schon gesagt hat billiger gehts auch mit ähnlich guten Modellen!!!!
 
Eben nicht. Die Iron Cobra bietet für ihren Preis Features die ALLE Pedale die preislich darunter liegen nicht erfüllen oder nur zum Teil. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt(Hardcase, etc.). Wenn man ein gutes Pedal haben will muss man halt mal arbeiten gehen. Yamaha flying dragon oder DW 7002 lassen sich auf keinen Fall auf eine Stufe mit der Iron Cobra stellen.
 
JostVonSchmock schrieb:
Eben nicht. Die Iron Cobra bietet für ihren Preis Features die ALLE Pedale die preislich darunter liegen nicht erfüllen oder nur zum Teil. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt(Hardcase, etc.). Wenn man ein gutes Pedal haben will muss man halt mal arbeiten gehen. Yamaha flying dragon oder DW 7002 lassen sich auf keinen Fall auf eine Stufe mit der Iron Cobra stellen.


unwahr.das is letztendlich ne rein subjektive sache-der eine kommt besser mit der flying dragon klar-der andere eher mit der cobra.....ein dritter steht auf dw.und über die preisrechtfertigung lässt sich streiten ...du bezahlst sicherlich auch für den hype mit und nicht ,weil die ic den ander pedals SO überlegen ist.WHATEVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
Hi,
ich stimme da Tama Duder völlig zu. Jeder muss doch selber wisse womit er persönlich am besten klar kommt. Die Yamaha Pedale sind für 150-200,- Euro Preisunterschied fast genau so gut, und Yamaha soll bei Ersatzteillieferungen weniger Probleme haben als Tama. Außerdem was ist mit der Eleminator von Pearl, die hat doch mehr Features als die IC und kostet genau soviel, oder das Ergopedal.
Die IC ist sicherlich ein gutes Pedal aber wie schon erwähnt nicht der Überflieger in diesem Preissegment.

In diesem Sinne noch ein schönes WE!!!
Rafal
 
ich komme auch mit yamaha viel besser klar als mit der ic......stimme auch zu dass das nur ansichtssache ist........
 
Ja, mit der Cobra kommen einige gut klar und dann gibt es Welche, die kommen damit nicht klar oder finden andere Pedale besser.
Das ist zu erklären, da die Cobra schon ein komisches Spielgefühl hat. Man muss sich einbisschen dran gewöhnen.
Manche sagen, dass sie viel zu leicht läuft und dass man sich beim Spielen öfters "Überschlägt".
Dazu habe ich irgendwo schonmal etwas gesagt.
 
Was ist eigentlih der unterschied der Eli zur Cobra?

Weil ich will mir irgendwann mal n neues Schlagzeug zulegen, aber halt auch n Pedal, des mri "liegt". Ich werd scho irgendwann testen gehen, aber ich würd mal vorher gerne n paar Infos zum Lauf der Pedale und der leichtgängigkeit wissen.
 
=]Tevion[= schrieb:
Ich hab die Iron und bin voll und ganz zufrieden (natürlich kein Vergleich zu 2 seperaten BD)
Manche sagen es verändert das Spielgefühl wenn es 2 Ketten hat! Aber ich glaube nicht das dies stimmt ich habe beide versionen probiert und habe mich dann für die einkettige entschieden!
Ich würde natürlich schauen dass ich das Pedal bei eBay für nen guten Preis bekomme! Denn wie geisterfahrer schon gesagt hat billiger gehts auch mit ähnlich guten Modellen!!!!

Seit wann gibt es ne Cobra mit einer Kette??
Ich hab diesen Alien noch nicht gesehen...
 
Vielleicht ist ja die HP200 gemeint, die manchmal auch noch den Namen "Iron Cobra Jr." zugeschrieben bekommt.
 
muss ja...
 
ich kann das irgndwie nicht leiden. wenn gitarristen sagen sie können keine drums spielen und dann behaupten sie können doublebass spieln weil sie gut hinbekomm habn :x
da platzt mir der arsch wenn ich so was höre....
 
Ich würd gern mal nen axis spielen und die mit ner cobra vergleichen, ob da wirklich enorme unterschiede zu verspüren sind...
 
Jeder, der ein Doublebass-Pedal spielt, ist entweder schwul ~oder~ Holländer.

:D
 
Princc schrieb:
Jeder, der ein Doublebass-Pedal spielt, ist entweder schwul ~oder~ Holländer.

:D

das war genau die Information, die wir nicht gebraucht haben!
 
Princc schrieb:
Jeder, der ein Doublebass-Pedal spielt, ist entweder schwul ~oder~ Holländer.

:D
Jeder, der sowas schreibt, hat keine Ahnung, denn es gibt solche massen von Top drummern die doublebass benutzen...
Letzendlich muss man selbst wissen, ob man eine braucht oder nicht, aber ich würde meine nicht mehr hergeben ;)

Und ich glaube den kleinen tony royster jr als schwul bezeichnen (er ist auf jeden fall kein holländer) ist ne böse sache ;)
 
Mich wunderts nicht mehr, dass Drumthreads immer im unsachlichen Enden und nichts mit dem anfänglichen Thema zu tun haben. Manche Leute sollten sich echt fragen ob es Sinn macht die ganze Zeit den größten Unsinn hier zu vertreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben