Ts7 wie Ts9 nur billiger????

  • Ersteller marco421
  • Erstellt am
marco421
marco421
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
30.12.06
Beiträge
903
Kekse
2.583
Ort
Wien
Ich hab mir vor ner Woche den Ts7 gleistet!
Heute hab ich den mit einem Originalen Ts9 aus der damaligen Zeit verglichen und ich hörte keinen Unterschied!!!
Bilde ich mir das nur ein oda Stimmt dassssss????
 
Eigenschaft
 
Schau mal auf Dietside vorbei.
Der Dieter hat dort zu so ziemlich jedem einigermaßen gämhigen Overdrive Pedal einen Review geschrieben.
Selbst ein Profi wie er muss gestehen, dass man zwischen TS7 (imts9 modus) und einem Originalen TS9 nur einen marginalen Unterschied hört.
Somit kannst du dich also bestätigt fühlen ;).
 
TS9 is meiner Meinung nach etwas schriller, der alte klingt wärmer. Ich schwör von den neuen Screamern auf den Bad Monkey von DigiTech.
 
TS9 is meiner Meinung nach etwas schriller, der alte klingt wärmer. Ich schwör von den neuen Screamern auf den Bad Monkey von DigiTech.


schaltkreismäßig gesehn is der böse affe ja ziemlich gleich mit dem ts :>
prestigesache ob ibanez oder digitech...
 
Kommt ja auch drauf an, wie die Dinger so klingen wenn sie aus sind;)
 
Kommt ja auch drauf an, wie die Dinger so klingen wenn sie aus sind;)

hat der bad monkey nich auchn true bypass??? sollte doch dann eigentilch nciht den sound verändern wenner aus is... :screwy:

greetz
himmelkind
 
schaltkreismäßig gesehn is der böse affe ja ziemlich gleich mit dem ts :>
prestigesache ob ibanez oder digitech...

Mh, ja vielleicht schon. Wobei dann die Wahl ja eher auf Ibanez fallen müsste da der KLASSIKER ja aus ihrem Hause kommt.
Dass mir dem schrilleren Klang liegt vielleicht auch an den EQ´s, da der Digi über getrennte Bass und Höhenregelung verfügt ist eine bessere Feinabstimmung möglich.
 
Schau mal auf Dietside vorbei.
Der Dieter hat dort zu so ziemlich jedem einigermaßen gämhigen Overdrive Pedal einen Review geschrieben.
Selbst ein Profi wie er muss gestehen, dass man zwischen TS7 (imts9 modus) und einem Originalen TS9 nur einen marginalen Unterschied hört.
Somit kannst du dich also bestätigt fühlen ;).

also möchte mal anmerken das ich ganz klar zwischen den einzelnen tubescreamern unterschiede höre! hatt oder habe viele schon gespielt auch in direktem a/b vergleich mit mehreren klampfen und amps und sage es gibt unterschiede udn die hört man ganz klar.

die alten mit jrc chip klingen weicher und lieblicher, die reissues der 9 reihe härter und direkter ähnlich dem ts10, nur netter oder schöner.

auch bleibt anzumerken das man den ts-9 richtig benutzen muß, d.h. damit er seine vollen klang und kult entfalten kann!
so wird dann ein wahrer tubescreamer aus dem kleinen grünen treter und man weiß warum ihn soviel stars und gute spieler einsetzen usn lieben.

(setze vorraus das nicht jeder amp und jede klampfe det ts mag)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben