TSL 100 brummt

AC Ace
AC Ace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.13
Registriert
18.06.06
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Norden
Hab mir letztes Jahr ein TSL 100 top gekauft und betreibe es mit der 1960 AV Box....

Nach dem Einschalten (ca 1 min) baut sich ein gewissen Grundbrummen auf. Der Amp hat dieses Grumdbrummen und überträgt es auf die Box. Es liegt auch ohne Signaleingansquelle vor.

Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte?
Habt ihr Tipps, wie ich herausbekomme was das Problem ist?

DANKE
 
Eigenschaft
 
da sollte man noch hinzufügen
das der tsl an einen "beschissenen" netz war...
d.h. da liegen im ruhe zustand bis zu 265v (neon röhren) und dauerhaft (bei einschalten des tsl) sinkt das auf 250v...
mein dsl401 brummt dadurch auch leicht...
meinem jcm800 hats die kondensatoren gekillt (zum glück nur)

jetzt nach messen sing wir natürlich schlauer ;)
aber brummen tun die jungs trotzdem an (gemessenen) 228v)

mfg maik
 
seid ihr im selben proberaum oder wie is das jetz zu verstehen?

dann habt ihr ja das problem in 4min identifziert...
 
ja
als "eine" band kommt sowas schonmal vor :D


pass auf:
mein 800er hat die hacke gerissen(lief auf 220v)...danach war ich natürlich auf fehlersuche -> ergo alle steckdosen durchgemessen...
aber der TSL und der DSL liefen da ohne probleme...nur irgendwann ist uns aufgefallen das die beiden jungs brummen (der tsl mehr)

der TSL brummt an jedem netz...egal ob im haus(230v) oder bei den neon-steckdosen(260v)

mfg maik
 
Auch wenns ein alter Thread ist: Gabs hier irgendwann mal ne Lösung zu? Mein TSL brummt nämlich auch im Cleankanal...
Vielleicht ist das ja normal?
 
Auch wenns ein alter Thread ist: Gabs hier irgendwann mal ne Lösung zu? Mein TSL brummt nämlich auch im Cleankanal...
Vielleicht ist das ja normal?

ich würde dir empfehlen, die leute mit dem problem zu zitieren, so wie ich es jetzt getan habe.

sonst kriegen sie keine rückmeldung das in so einem alten thema noch jemand geschrieben hat!
 
Ich war mit dem TSL in Hamburg und habe ihn dort bei einem Techniker durchsehen lassen.

Soweit ich das verfolgen konnte hatte sich dort ein kleines Elektronikteil selbstständig gemacht (könnte ein Widerstand gewesen sein - sicher bin ich mir jedoch nicht).
Die ganze Reparatur hat mich nur die Arbeitsstunde gekostet, da das Bauteil wohl selbst sehr günstig war.

Ich kann jedem nur raten mit Problemen in der Richtung zu Fachmännern zu gehen, wenn man selbst nicht einer ist, auch wenn mich die Öffnung des Tops mit dem Akkuschrauber damals sehr erschreckte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben