TSL 100 Impedanz

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo


wollt mir ja schon ewig nen TSL100 holen, vll reicht bald (halbes jahr doer so..) das geld wenigstens fürs top...würd das ganze dann erst mal an den lautsprecher von meinem MG50 (8Ohm speaker)hängen und nicht weit aufreisen (wohnt eh n baby über mir ;))


jetzt meine frage:

der tsl hat ja möglichkeit 16Ohm, und 4&8Ohm an parallelanschlüssen...

kann ich jetzt auf 8 Ohm stellen und dann einfach nur ein parallelanschluss benutzen doer muss man da beide benutzen und dann entweder 2x8 oder 2x16Ohm boxen benutzen??
 
Eigenschaft
 
Nah, kannst einfach auf 8 ohm stellen und den speaker in einen der beiden parallel Anschlüsse stecken.

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
Nah, kannst einfach auf 8 ohm stellen und den speaker in einen der beiden parallel Anschlüsse stecken.

mfg :)
ok, jetzt wo ich überleg und im schaltplan nachschau:

die zwei anschlüsse laufen einfach parallel, und ob die 8Ohm aus 2 ode raus 1ner box kommen dürft dem ja egal sein :)

jetzt brauch ichnur noch das geld...*räusper*
 
niethitwo schrieb:
ok, jetzt wo ich überleg und im schaltplan nachschau:

die zwei anschlüsse laufen einfach parallel, und ob die 8Ohm aus 2 ode raus 1ner box kommen dürft dem ja egal sein :)

vollkommen richtig.
Aber pass auf falls du auch einen TSL 60 in Betracht ziehst - da ist es anders, bei dem kannst du keine 4 Ohm einstellen! Nur 8 oder 16.
 
KlausP schrieb:
vollkommen richtig.
Aber pass auf falls du auch einen TSL 60 in Betracht ziehst - da ist es anders, bei dem kannst du keine 4 Ohm einstellen! Nur 8 oder 16.
ne, wir dei hunderter...ich brauch die getrennte klangregelung....sonst wären 60W natürlichs chon ausreichend ;)
 
noch ein kleiner tipp von mir: experimentier bei deiner soundsuche auch mit den Ohm-Werten. mir ist bei meinem Top aufgefallen, daß er auf 4 ohm (mit einer 4 ohm box ) anders (meiner meinung nach besser) klingt, als auf 16 ohm mit ner 16 ohm box bei den selben einstellungnen
 
Fischi schrieb:
noch ein kleiner tipp von mir: experimentier bei deiner soundsuche auch mit den Ohm-Werten. mir ist bei meinem Top aufgefallen, daß er auf 4 ohm (mit einer 4 ohm box ) anders (meiner meinung nach besser) klingt, als auf 16 ohm mit ner 16 ohm box bei den selben einstellungnen
japp, ich weiß...steht auch bei Tipps von marshall zum tehma Lautsprecjer/Impedanzen/leistung ;)

aber erst mla brauch ich 1300€...(nöglichst schnell da marshall im mkoment zu nem vollröhrenamp ja n pedal, 12apcks saiten und n stimmgerät kostenlos dazugibt..noch bis oktoebr..) und dann ne gebrauchte 1960A *great*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben