TSL-60 pfeift im Leadkanal - Was tun?! :(

von CrUzZ, 25.06.08.

  1. CrUzZ

    CrUzZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Oftersheim, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 25.06.08   #1
    Hey ihr!

    ich habe ein kleines Problem...

    und zwar:

    wenn ich meinen Amp etwas lauter als Übelautstärke drehe, dann pfeift er im Leadkanal, auch wenn ich das Volume an der Gitarre wegnehme.
    es ist nur in dem Kanal. Es ist auch ein tieferes Pfeifen.
    Könnte es ein Feedback sein? oder was kann es noch sein?
    Was soll ich tun?! :(
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 25.06.08   #2
    Klopfe mal mit einem Bleistift an die Vorstufenröhren, während der Amp an ist. Klingelt es bei einer deutlich, ist sie defekt. Danach klingt es für mich...
    In dem Fall muss nur diese eine Röhre getauscht werden. Da muss man auch nix einmessen etc., einfach neue vom gleichen Typ (12ax7) reinstecken.
     
  3. CrUzZ

    CrUzZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Oftersheim, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.06.08   #3
    mhm okay danke, werde es nächste woche im proberaum nochmal antesten
     
  4. CrUzZ

    CrUzZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Oftersheim, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 03.07.08   #4
    hab nun alle 3 vorstufenröhren mal getauscht, es ist auch besser geworden :)
    doch trotzdem ist manchmal was zu hören... zwar nur leise, aber auf dauer nervend.
    naja werd ich mir aber wohl angewöhnen ;)
     
  5. stam

    stam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wimbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.499
    Erstellt: 03.07.08   #5
    Hättest meinen Carvin nehmen sollen :D

    Hast du es mal mit einer anderen Gitarre versucht? Nur zu testzwecken? Oder mal das Kabel wechseln oder das Gain Poti nicht ganz aufdrehen :D
     
  6. CrUzZ

    CrUzZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Oftersheim, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 03.07.08   #6
    alles durchprobiert.... aber naja ^^ man kann damit leben, es is au nur noch ein kleiner nachhall :D
    meine schecter hats gestern im proberaum dann auch geschrottet, musste so oder so dann gitarre wechseln ^^

    haste den carvin schon losbekommen? ;)
     
  7. stam

    stam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wimbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.499
    Erstellt: 03.07.08   #7
    Leider nein.. Dabei könnte ich das Geld langsam gut gebrauchen.

    Mich haben ca. 15 Leute angeschrieben (Board und Mail)... Viele haben nach Bildern gefragt und als ich sie denen geschickt habe, haben sie sich nicht mehr gemeldet.
    Kann ich echt nicht verstehen, guck mal hier: www.fiedler-guitars.de/carvin.htm
    Da ist ja wohl nix dran!
    Das größte Problem ist, dass man hier in Deutschland nur an 2 Orten den V3 testen kann, also kennt den fast keine Sau. Ich versteh das einfach nicht, da gibts nen Amp der so viel kann für so wenig Geld und nur 2 Händler führen den in Deutschland.
    2 sind auch abgesprungen als sie meine PLZ bekommen haben... Da war es dann zu weit zu mir und zu weit zum nächsten Carvin Dealer und auf gut Glück sollte man ja keinen Amp kaufen

    Naja ich hoffe das es langsam mal was wird, da ich beim Preis echt schon an meinem Limit bin und er das Geld 100% Wert ist.

    naja, kommt Zeit kommt Rat^^

    Was ist denn mit deiner Gitarre passiert? Zu enthusiastisch gespielt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping