tubemeister am DI-ausgang kleines mischpult oder kopfhörerverstärker

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
hallo leute möchte an meinem tubemeister18 am DI-ausgang kleines mischpult oder kopfhöhrerverstärker anschliessen um einen kopfhörer anzuschliessen . was ist besser bzw sinnvoller mischpult oder kopfhörerverstärker.


gruss paddy
 
Eigenschaft
 
Dazu gibt's hier schon was (bezieht sich auf den 5er, nicht den 18er)...
 
ich benutz für sowas ein kleines mischpültchen aus der behringer xenyx reihe. hat den vorteil dass man auch mp3s zum üben zumischen kann.
 
[E]vil;6494884 schrieb:
ich benutz für sowas ein kleines mischpültchen aus der behringer xenyx reihe. hat den vorteil dass man auch mp3s zum üben zumischen kann.

schliesst du das mischpult denn auch an denn DI ausgang vom amp wie ist der sound der da rauskommt?

Gruss paddy
 
ich hab das mischpult an einer behringer gi-100 hängen, die an meinem engl hängt. sound ist halt so wie er über billig kopfhörer sein kann: brauchbar ^^
bei den xenyx teilen musst du übrigens aufpassen falls du das direkt per xlr an den amp hängen willst: zumindest bei meinem 502er kann man die phantomspeisung nicht abschalten.
 
schliesst du das mischpult denn auch an denn DI ausgang vom amp wie ist der sound der da rauskommt?

Gruss paddy

Da gibt es doch das "Thomas Blug"-Video über den TM18, in dem immer der Vergleich zwischen Box und DI gemacht wird.
Ich spiele meinen TM5 oft über Pult und Abhörboxen (2x80Watt) - die 5Watt über die Box sind doch etwas laut!
 
Danke euch erst mal für euere hilfe, mal eine blöde frage wenn egal was an den DI ausgang hänge und am amp den zerrkanal wähle kommt dann am DI-ausgang auch der zerrsound raus?

gruss Paddy
 
Danke euch erst mal für euere hilfe, mal eine blöde frage wenn egal was an den DI ausgang hänge und am amp den zerrkanal wähle kommt dann am DI-ausgang auch der zerrsound raus?

gruss Paddy

Ja, der Abgriff erfolgt nach der Endstufe(?), die Verzerrung und alle sonstigen Einstellungen sind im DI-Signal enthalten.
 
danke ich frag mich ob ich ein interface wie z.b die hughes und red box oder mischpult
 
Der DI Ausgang vom Tubemeister entspricht schon der Red Box :)
 
ok danke also wäre eine DI-box eigentlich blödsinn?
 
wenn die eingebaut ist brauchst du nicht noch eine extra ^^
 
Eine noch nicht genannte aber vielleicht interessante Alternative ist IMO ein Audio Interface mit Kopfhörerausgang. Das hat IMO im Vergleich zu einem Mischpult den großen Vorteil, dass man -ein Laptop oder PC vorrausgesetzt- auch Aufnahmen machen kann und z.B. zu YT Backings und Lessions spielen kann. Darüber hinaus kann man -falls einem der Klang der Red Box nicht zusagt (soll schon vorgekommen sein..)- mit einer rechnergestützten Speaker Simulationen nachbessern.
 
ja an so ein interface dachte ich auch schon hab aber überhaupt keinen plan was gut ist und was nicht. vieleicht hat da einerss tipp in sachen audio interface? ich sag mal bis maximal 300 euro günstiger ist immer besser.

gruss paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern das fcous scarlett 6i6 bestellt.abwarten wie das ist
 
.....gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben