Vox VT50 an Mischpult anschließen

  • Ersteller hangmansjoke
  • Erstellt am
Genau das E906 hatte ich mir schon angeschaut. Aber wenn das superlux den Sound genauso gut rüber bringt is das ja ne echte Alternative. Danke für den tip. Wie laut muss ich denn den Amp aufdrehen wenn ich ihn per Mic abnehme?!
 
Das Superlux hat nen relativ hohen Output, da kann man die Amplautstärke in Grenzen halten sofern nicht Übersprechungen von der Bühne den Sound zunichte machen, mehr als Bedroomlevel brauchts also schon.
Willst Du allerdings zuhause im stillen Kämmerlein aufnehmen reicht ein ziviler Pegel, der Vox ist ja keine Röhre die erst in Wallung kommen muss um gut zu klingen....
Im Notfall Isobox basteln, den Amp sammt Mikro reinstellen und losrocken...
 
a) das supralux verwende ich auch. das ist im Preis-Leistungsverhältnis super und funzt unproblematisch.

b) Gehäuserückwand abschrauben, Bohrungen für 2 Klinkenbuchsen vornehmen, Poweramp out an eine Klinkenbuchse legen - Speaker an die andere Buchse, Gehäuserückwand wieder anschrauben.
Entweder mit LS-Kabel patchen oder DI-Box dazwischen. Müsste funktionieren und ist kein großer Aufwand.

Gruß

Harbster
 
Ohje. Klingt für mich nach großen Aufwand. Hab sowas noch nie gemacht und wenn was schief geht is der Amp Schrott.
 
das ist nicht schwer - wenn man schon mal gebohrt und gelötet hat, oder jemanden kennt, der so etwas schon mal gemacht hat.

die verwendung des supralux ist natürlich einfacher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben