Tubescreamer mit mehr Gain

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich mag sehr gerne den Sound eines Tubscreamers bzw. Clones (zur Zeit ein MEK TD-1) als Mischung aus Zerrer und Booster vor meinem crunchenden Orange Tiny Terror.

Das ist eigentlich genau der Sound den ich suche, doch leider fehlt mir noch das gewisse Etwas für ein schönes, fettes Rockbrett. Mir fehlt einfach ein bischen Gain. Modifizieren will ich meinen MEK TD-1 nicht, ich will einen 2. Tubescreamer-Clone, der mir das bisschen Gain mehr liefert, das mir noch fehlt.

Leider ist der Markt der Verzerrer von Tubescreamer überflutet, so dass man leicht den Überblick verliert:(. Deswegen bin ich auf euere Erfahrungen angewiesen.

Der typische TS-Sound soll auf jeden Fall erhalten bleiben, nur halt mit mehr Gain ;)
 
Eigenschaft
 
Hey
Vielleicht wäre der MXR Custom Shop GT-OD was für dich. Kostet sogar etwas weniger als der TS von Ibanez.
 
BB Preamp. Er hat eigentlich etwas tiefer liegende Mitten als ein TS, das kannst du aber mit der Klangregelung ganz gut hinbekommen. Oder der AC, hab jedoch keinen TS um die Menge des Gains beurteilen zu können, deshalb bin ich mir nicht sicher ob der auch passen würde. Schau mal in das Review in meiner Sig!
 
Also der MXR ZW-44 ist ein hervorragender Booster(auch als Verzerrer geeignet aber glänzen tut er als Booster) und hat auch genügend Gain, ich weiß aber nich, ob da der typische TS-Sound erhalten bleibt; sehr warscheinlich nicht aber es wäre auch eine Möglichkeit, da auch etwas preiswerter.
Eine weitere Möglichkeit wäre der TS Von Maxon. Wie das da mit dem Gain aussieht weiß ich nich aber der TS von Maxon ist mindestens genauso gut, wie der Ibanez (glaub ich zumindest^^).
 
Man kann einen Tubescreamer einfach modifizieren, indem man das Gain-Poti ändert. dadurch erhält man dann mehr Gain.
 
Auch wenn ich davon ausgehe, dass "Gary Moore" die Homepage schon kennt, kommt hier trotzdem zur Sicherheit mal der Link zu http://www.guitartest.de :great:!

Wie sieht's eigentlich aus wenn du den Tubescreamer, der dir vom Sound her so wie er ist ja gefällt, mit einem linearen Booster anbläst?
 
Also der MXR ZW-44 ist ein hervorragender Booster(auch als Verzerrer geeignet aber glänzen tut er als Booster) und hat auch genügend Gain, ich weiß aber nich, ob da der typische TS-Sound erhalten bleibt; sehr warscheinlich nicht aber es wäre auch eine Möglichkeit, da auch etwas preiswerter.
Ob er da so viel Geld spart? :gruebel:
Bei Verwendung des ZW-44 wird nämlich anschließend der Kauf eines Noise Reduction Pedals fällig.
 
Ja, leider. :(
Ich habe hier zum Vergleich ein MXR MC-402 und das produziert bei ungefähr gleicher Signalanhebung deutlich weniger Rauschen. Ich meine auch meine alte Turbo-Ratte ist nebengeräuschärmer.
Es gibt sicherlich weitere Geräte, die da auch zurückhaltender als das ZW-44 sind.
 
also ich habe das ZW-44 und keine Noisereduction nötig.
 
Wie wärs mit dem Blue Boy von MI Audio? Ich hab selber keinen TS und daher nicht den direkten Vegleich, aber der Blue Boy hat meiner Meinung nach recht viel Gain für nen Overdrive (wenn gewünscht, er kann auch clean gut), zum "Anblasen" sollte das sicher reichen. Allgemein gilt das Teil auf jeden Fall als (wenn auch nicht ganz exakte) TS-Kopie, mit mehr Gain bzw. weniger Gain (je nach Stellung des Gain-Potis) als das Original bietet, sowie mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, die man verwenden KANN, aber nicht muss, denn 12 Uhr für alles klingt schon sehr amtlich.

Eine weitere Möglichkeit für dich wäre sicher, einen TS modden zu lassen bzw. gemoddet zu kaufen (z.B. bei Keeley). Neben anderen "Verbesserungen" wird da auch mehr Gain versprochen. Kannst dir ja mal die PGS-Demos auf Youtube anschauen.
 
hab Heute auch mal wieder meinen TS angeschlossen und fand auch das er zu wenig Gain hat.
Morgen bau ich meinen Booster fertig, mal sehn wie sich das anhört wenn ich den vor den TS setze.
 
Probiere den Ibanez TS7 im Hot-Mode! Saugeil!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben