Tunen einer Yamaha pacifica !?

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
zakk wylde
zakk wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
20.02.05
Beiträge
210
Kekse
0
also ich besitze noch eine yamaha pacifica und möcht sie gern ein wenig auftunen um sie als 2. gitarre zu verwenden für auftritte.
da sie ein s-s-h hat hatte ich überlegt vll emg pickups rein zu setzten.
nun meine frage würde sich das geld und der aufwand lohnen eine pacifica aufzutunen ?? ich mein die pickups sind schon teurer als die gitarre selbst !!

und was könnt man noch zum aufmotzen der pacifica benutzen ??
wäre nett wenn ihr n paar typs geben würdet

danke
 
Eigenschaft
 
Was für eine hast du denn? :rolleyes:
 
oh hab ich ganz vergessen ich hab die pacifica 112. also das billige einsteiger model.
 
im Endeffekt musst du das entscheiden,

aber imho lohnt sich das nicht,durch gute PUs wird schlechtes Holz nicht besser
 
ET schrieb:
im Endeffekt musst du das entscheiden,

aber imho lohnt sich das nicht,durch gute PUs wird schlechtes Holz nicht besser

naja bei emgs könnte man sich über diese aussage schonwieder fast streiten, da bei diesen das holz im unterschied zu anderen pus etwas in den hintergrund rückt. ausserdem hab ich man ne yamaha 112 gehört die nen besseren naturklang als ne bcrich beast hatte, und das bei wesentlich kleinerem korpus.
und wenn die pus 200€ kosten ist das immernoch weniger geld als ne evtl. vergleichbar spielbare zweitgitarre mit "guten" pus kosten würde.
muss jeder selber wissen...
 
Also ich hab in meiner Pacifica nen DiMarzio Dual Sound drinnen, aber auch nur, weil der alte hinüber war :)

Ich denk es lohnt sich schon!

Kannst ja nur einen Pickup tauschen, musst halt entscheiden ob du NUR einen SC oder nur den HB brauchst und den wechselst dann.. könntest ja versuchen

ich glaub übrigends net, dass die Gitarre schlecht verarbeitet oder qualtitativ schlecht is.. es gibt viele Leute die noch immer sehr begeistert sind, auch wenn sie sich nicht mehr zu den Anfängern zählen!

mfg
 
Hab meine eg112 auch mit nem EMG81 getunt. Ich finde es hat sich sehr gelohnt da dies keine schlechte Gitarre ist.
 
letztendlich bleibt es deine Entscheidung,wenn du denkst das es sich lohnt ist es natürlich in Ordnung

naja bei emgs könnte man sich über diese aussage schonwieder fast streiten, da bei diesen das holz im unterschied zu anderen pus etwas in den hintergrund rückt.

find ich nicht unbedingt,grad EMGs sind dafür bekannt,den Sound des Holzes sehr gut weiterzugeben,aber letztendlich sind es acuh nur Tonabnehmer die den Sound des Holzes weiterleiten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben