Tuning? =/

von Cartman, 23.11.04.

  1. Cartman

    Cartman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #1
    Huhu

    Ich habe mal eine frage, da ich mich nich so gaaaanz gut auskenne mit dem hochstimmen und so für manche lieder.
    und zwar wenn da steht "tune 1/2" bedeutet das, dass ich die gitarre dann um einen halbton höher stimmen soll?
    kann ich dann, da es sowieso nur akkorde sind, mit baree im erstem bund spielen? würde eigentlich alles greifen können, auch wenn mir der 1te finger fehlt.

    thx schonmal im vorraus.

    mfg
    Alexander
     
  2. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #2
    hmm ich dachte immer tune 1/2 bedeutet runterstimmen :confused:
    dir fehlt ein finger? hmm mir fehlt ein stueck vom kleinen finger ;) wilkommen im club ^^
     
  3. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 23.11.04   #3
    tune half step down würde heißen runterstimmen ... tune 1/2 heißt ansich erstmal garnichts :D ;)
     
  4. Cartman

    Cartman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #4
    nein das hast du falsch verstanden,mir fehlt kein finger, nur wenn ich ihn als baree verwenden würde dann fehlt er mir zum greifen, da er ja den baree greift.
    aber ich glaub dass in dem fall tune 1/2 hochstimmen bedeutet, jedenfalls klingt es so mehr nach dem original, habs jetzt jedenfalls mal so gemacht, trozdem thx für die antworten

    bye =)
     
  5. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 24.11.04   #5
    Wenn du nicht hochstimmen willst, und du Wert auf einen frei beweglichen Zeigefinger legst, solltest du dir einen Kapodaster kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping