Tuning? =/

  • Ersteller Cartman
  • Erstellt am
C
Cartman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.07
Registriert
26.09.04
Beiträge
94
Kekse
0
Huhu

Ich habe mal eine frage, da ich mich nich so gaaaanz gut auskenne mit dem hochstimmen und so für manche lieder.
und zwar wenn da steht "tune 1/2" bedeutet das, dass ich die gitarre dann um einen halbton höher stimmen soll?
kann ich dann, da es sowieso nur akkorde sind, mit baree im erstem bund spielen? würde eigentlich alles greifen können, auch wenn mir der 1te finger fehlt.

thx schonmal im vorraus.

mfg
Alexander
 
Eigenschaft
 
hmm ich dachte immer tune 1/2 bedeutet runterstimmen :confused:
dir fehlt ein finger? hmm mir fehlt ein stueck vom kleinen finger ;) wilkommen im club ^^
 
math schrieb:
hmm ich dachte immer tune 1/2 bedeutet runterstimmen :confused:
tune half step down würde heißen runterstimmen ... tune 1/2 heißt ansich erstmal garnichts :D ;)
 
nein das hast du falsch verstanden,mir fehlt kein finger, nur wenn ich ihn als baree verwenden würde dann fehlt er mir zum greifen, da er ja den baree greift.
aber ich glaub dass in dem fall tune 1/2 hochstimmen bedeutet, jedenfalls klingt es so mehr nach dem original, habs jetzt jedenfalls mal so gemacht, trozdem thx für die antworten

bye =)
 
Wenn du nicht hochstimmen willst, und du Wert auf einen frei beweglichen Zeigefinger legst, solltest du dir einen Kapodaster kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben