TuxGuitar - MP3 einspielen um an Tabs/ Noten zu kommen

  • Ersteller FalkinA
  • Erstellt am
Hey,

ich möchte diesen Thread nutzen um eine Frage zu stellen. Muss ja nicht gleich nen neuen aufmachen.

Also:

Ich habe 2 verschiedene Dateien und würde die Spuren von der einen Datei gerne in die andere kopieren. Geht sowas?

Danke für antworten. :)
 
Hey,

ich möchte diesen Thread nutzen um eine Frage zu stellen. Muss ja nicht gleich nen neuen aufmachen.

Also:

Ich habe 2 verschiedene Dateien und würde die Spuren von der einen Datei gerne in die andere kopieren. Geht sowas?

Danke für antworten. :)

Klar. Am einfachsten geht das mit einer Freeware namens Audacity:
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Einfach beide Files öffnen und die Spur aus der einen Datei in die andere rüberkopieren, abspeichern und gut ist :great:
 
Danke für das Programm. Leider ist es nicht für das gedacht, was ich vorhabe.

Es geht darum, dass ich zwei Guitar Pro Files. Eine mit der Melodie und eine mit Schlagwerk Percussion, etc. Kann man die Spuren einfach rüberkopieren? Oder bin ich gezwungen alles abzutippen?
 
Danke für das Programm. Leider ist es nicht für das gedacht, was ich vorhabe.

Ach ich dachte du hättest eine WAV/Mp3 Version davon ;)

Es geht darum, dass ich zwei Guitar Pro Files. Eine mit der Melodie und eine mit Schlagwerk Percussion, etc. Kann man die Spuren einfach rüberkopieren? Oder bin ich gezwungen alles abzutippen?

Solang der Takt gleich ist, kannst die Spur rüberkopieren. Sollte mit STRG+C und STRG+V in eine neue Spur hinhauen :gruebel:
 
Hab ich probiert, leider klappt das nicht. :gruebel:
 
Geht 100%, solange jeweils dieselbe Anzahl an Saiten und Bünden verwendet wird.
 
Danke für das Programm. Leider ist es nicht für das gedacht, was ich vorhabe.

Es geht darum, dass ich zwei Guitar Pro Files. Eine mit der Melodie und eine mit Schlagwerk Percussion, etc. Kann man die Spuren einfach rüberkopieren? Oder bin ich gezwungen alles abzutippen?

Die Insturment aus denen du die Spur kopierst und wieder einfügst MÜSSEN gleich sein.
Gehen wir mal vom Beispiel aus:
Du willst die Drums aus TabA herausnehmen und dann in TabB einfügen.
dann gehst du einfach auf Tab A , gehst auf die Drumspur,markierst die und kopierst die Spur mit STRG+C.
Dann gehst du auf TabB und kopierst die Drum Spur in die DRUMSPUR von Tab B mit stgrV
(Unten stehen ja die ganzen Spuren,da kann man nur Drumspur nach Drumspur kopieren und Gitarrenspur nach Gitarrenspur und Bassspur nach Basspur.
Man kann nicht ne Drumspur nehmen und die in eine Spur einfügen die als Insturment Gitarre angegeben hat.
So gehst du dann auch einfach mit den anderen Spur vor nur dass die Melodie eben nicht in eine Drumspur kopiert wird sondern in eine Spur die der ersten gleich ist (mag es Gitarre als Insturment sein.):great:
Sollte es nicht klappen,schicks ma zu mir ich mach dir das dann.

Gruß
Mantas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben