Sehr großes Anliegen in Sachen Noten in Tabs umschreiben

P
Pea321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
24.12.07
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo liebes Forum,
ich hoffe ich bin in dieser Unterthema richtig. Falls das nicht sein sollte bitte verschiebt es einfach :)
Zu meiner Person. Ich spiele seit 9 Jahren Gitarren und bin spielerisch auch auf einem guten Niveau.
Leider habe ich mich in den 9 Jahren überhaupt nicht um Noten gekümmert - d.h ich habe immer nach Tabs oder Gehör gespielt.
Jetzt bin ich aber in einem Projekt wo ausschließlich nach Noten gespielt wird. Sind richtig gute Leute dabei und ich habe die Gitarrenstimme bekommen.
Es ist wirklich wichtig für mich, dass ich die Leute dort überzeugen kann und deshalb habe ich mich jetzt in einem Schnelldurchgang mit Noten beschäftigt. (Leider in der Schule auch keine wirklichen Vorkentnisse erhalten)
Es handelt sich bei dem Projekt um ein Musical, welches in meiner Stadt vor ziemlich großem Publikum aufgeführt werden wird. Leider habe ich sehr wenig Zeit (bin ab morgen 5 Tage auf Abschlussfahrt)
Habe jetzt mit Hilfe von GuitarPro und diversen anderen Büchern und Internetseiten es geschafft, die Noten in Tabs umzuschreiben bzw. die Akkorde rauszuschreiben.
Leider bin ich mir bei manchen Sachen einfach nicht sicher ob ich das auch wirklich so spielen soll oder ob es nicht anderst gemeint ist.
Daher meine ganz große Bitte: Könnte jemand von euch da mal drüber schauen und überprüfen ob das alles auch so stimmt? Ich denke/hoffe für einen Musiker mit guten Notenkentnissen sollte das kein großes Problem sein (es sind meistens Powerchords).
Wie gesagt bin ich 5 Tage weg, daher könnte sich die Person auch Zeit lassen.
Ich weiß nun dass ich mich unbedingt mehr ums Noten lesen/spielen kümmern muss.

Ich habe die Akkorde über die Noten geschrieben. Vereinzelt sind auch noch einzelne Fragezeichen eingetragen. Wäre super wenn ihr mir einfach die Akkorde drüber schreibt.