Two Princes - Frage zum Greifen

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
D
davefriends04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
15.03.05
Beiträge
200
Kekse
0
Hi! :)

Möchte grade "Two Princes" von den Spin Doctors lernen und hab' mal ne Frage zu diesem Tab:

Two Princes Guitar Pro Tab by Spin Doctors

Nach den zwei Takten, die 4 mal wiederholt werden, sollte ich da das xx7655 und das xx5433 als vollen Barré-Akkord greifen und nur die oberen 4 Saiten anspielen oder die oberen beiden Saiten mit dem Zeigefinger, und die anderen beiden mit Mittel- und Ringfinger greifen?

Freue mich über jede Antwort!
David
 
Eigenschaft
 
Da es sich um 16el handelt, würd ich sagen, du greifst normal barreè, denn wenn man das von "normalen" barreè-akkorden gewöhnt ist, greift man natürlich auch schneller um. Ich spiel manchmal auch nur drei saiten barreè. Kommt mehr rüber wie ein power-chord, aber das ist in diesem lied gar nicht mal so unpassend und wenn es etwas härter kling fällt das nicht so auf.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Janiboy
 
Ich greif nur die hohen Saiten und dämpf mit dem Daumen die beiden tiefen ab.
Solltest Du mit dem Dämpfen mit dem Daumen noch nicht so vertraut sein, dann ist wohl der komplette Barrée die richtige Wahl, da Du keine falschen Töne spielst, falls Du mal mit dem rechten Arm danebenschlagen solltest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben