Schnell hat er bei mir auch geantwortet und direkt unfreundlich war er mir gegenüber auch nicht. Aber trotzdem hat mit die Kommunikation mit ihm einfach die Lust auf den Amp verdorben.
Zu Beginn hatte ich gefragt welche Mods es gibt bzw. welche er für den Amp empfiehlt. In der Antwort hat er alle aufgelistet, was aber sehr technisch war und ich konnte da nicht wirklich viel drunter verstehen. Es waren wirklich die technischen Daten aber keine Infos darüber, wie das denn Sound beeinflusst oder welchen Mod er wirklich empfiehlt oder als essentiell betrachtet.
Daraufhin habe ich ihm das geschrieben und gefragt, ob es nicht möglich wäre zu skypen oder zoomen oder whatever. Das hat er vehement verneint und meinte das ginge nicht und er hat es dann versucht in der Mail noch ein wenig zu erklären, was die Mods bewirken. Aber geholfen hat mir das nicht, um eine Entscheidung treffen zu können. Das hab ich ihm dann auch gesagt. Er kam nochmal auf mich zurück und hat mehr Infos gegeben, was die verschiedenen Mods klanglich bewirken. Er hat ich glaube insgesamt 6 oder 7 Mods erwähnt. Dann kamen Bemerkungen wie, Gitarristen sind doch merkwürdig, spielen Modeller aber fünf Schalter am Amp sind zu viel etc. Na ja, dann dachte ich gut, nimmste halt alle Mods. Dann habe ich ihn nach dem Preis für den Amp mit allen Mods gefragt und darum gebeten, dass er mir ein Bild schickt, wie der Amp mit allen Mods aussehen würde. Daraufhin kam die Antwort, dass er Telefone verbietet und er keine Fotos von dem Amp hat und wenn ich keine Schalter mag, brauche ich ja auch keine Mods zu bestellen. Danach war das Thema für mich gegessen. Kam mir ein wenig von oben herab vor. Gut beraten fühlte ich mich nicht und irgendwie hatte ich danach echt keine Lust mehr auf nen Amp von ihm. Mag sein, dass andere das eher so hinnehmen was er schreibt, so was wie "Listen to Nik" habe ich auch öfters in Foren gelesen. Aber mein Kommunikationsstil ist es halt nicht.