Two Rock, Fuchs, Ceriatone... die alte Frage "Welcher Dumble Clone ist richtig für mich?"

Super Entscheidung. Da machst Du sicherlich nichts falsch dabei und bringt eine zusätzliche Geschmacksnote in Deine Ampsammlung. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zum Sebago @Lum :great:

Ich hätte zu deinen ursprünglichen vier Auswahlmöglichkeiten zwar nicht viel beitragen können, fand die Begründung in deinem Ausgangspost aber mega sympathisch... ;) Ich denke so Einige kennen das...

Aufgrund dessen hier
den Victory hatte ich hat nicht auf dem Schirm. Klingt fantastisch, aber alles was Chris Buck spielt klingt geil :D
Der hedgehog klingt auch super @Thilo278 , allerdings bin ich inzwischen auf 100W eingeschossen.
hätte ich dir zwischenzeitlich auch den V140 The Super Duchess empfohlen. (Obwohl er der einzige Duchess ist, den ich noch nicht hatte... :D)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lum
Bin gespannt auf deinen Eindruck von dem Sebago.
Cooles Ding! Viel Spaß damit!
 
Glückwunsch zum Sebago! Bin gespannt auf deine Eindrücke.
Ich kann nur mit einem Glaswerks Super Overdrive II aufwarten, diesen zu empfehlen hat aus meiner Sicht wenig Sinn gemacht weil man ihn ausserhalb der USA nicht bekommt. Der ginge auch klar in die ODS-Richtung. Am Ende sind alle Amps, ob sie nun Bludotone, Fuchs, Glaswerks, TwoRock, Sebago, AN, Carol Ann, usw. heissen tolle Amps und man kann mit jedem einzelnen glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War auch lange auf der Suche nach Verstärkern, die in Richtung Dumble gehen.
Zunächst wollte ich den VHT-D 50 erweben, aber habe es dann sein lassen und mich dafür entschieden einen OTS von Ceriatone zu kaufen, auf dem der VHT wohl basiert. Aber die Kommunikation mit Ceriatone hat mir überhaupt nicht gefallen, da würde ich mich arg unwohl fühlen denen solche Beträge zukommen zu lassen.

Jetzt ist es ein Pedal geworden und zusammen mit meinem Mesa Lonestar klingt es echt ordentlich.

Es ist von GTown ein Holygrail Dualdrive:



Kann ich wärmstes empfehlen das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt wirklich gut das Pedal, ob es jetzt eine Alternative zu einem richtigen ODS (-Klon) ist? Für den einen ja, für den anderen nein :).

Aber die Kommunikation mit Ceriatone hat mir überhaupt nicht gefallen, da würde ich mich arg unwohl fühlen denen solche Beträge zukommen zu lassen.

Interessant, was hat dir nicht gefallen? Ich habe schon mehrfach dorthin Kontakt gehabt, das ist aber schon knapp 10 Jahre her. Damals kamen Antworten von Nik super schnell, auch mitten in der Nacht, und er war immer freundlich. Der Kaufprozess war auch einwandfrei. Ich habe auch noch nicht eine einzige negative Kritik zum Kauf bei Ceriatone gelesen, bis heute, daher wundert mich das schon etwas.

Damals (2008 ca.) war Ceriatone hierzulande noch ziemlich unbekannt und es gab durchaus Bedenken so viel Geld nach Malaysia rüberzuschicken. Allerdings völlig unbegründet aus heutiger Sicht. Wären die Preise nicht in den letzten Jahren so explodiert und die Versand-, Steuer- und Zollgebühren entsprechend hoch, würde ich da wohl heute noch öfter shoppen.
 
Schnell hat er bei mir auch geantwortet und direkt unfreundlich war er mir gegenüber auch nicht. Aber trotzdem hat mit die Kommunikation mit ihm einfach die Lust auf den Amp verdorben.
Zu Beginn hatte ich gefragt welche Mods es gibt bzw. welche er für den Amp empfiehlt. In der Antwort hat er alle aufgelistet, was aber sehr technisch war und ich konnte da nicht wirklich viel drunter verstehen. Es waren wirklich die technischen Daten aber keine Infos darüber, wie das denn Sound beeinflusst oder welchen Mod er wirklich empfiehlt oder als essentiell betrachtet.

Daraufhin habe ich ihm das geschrieben und gefragt, ob es nicht möglich wäre zu skypen oder zoomen oder whatever. Das hat er vehement verneint und meinte das ginge nicht und er hat es dann versucht in der Mail noch ein wenig zu erklären, was die Mods bewirken. Aber geholfen hat mir das nicht, um eine Entscheidung treffen zu können. Das hab ich ihm dann auch gesagt. Er kam nochmal auf mich zurück und hat mehr Infos gegeben, was die verschiedenen Mods klanglich bewirken. Er hat ich glaube insgesamt 6 oder 7 Mods erwähnt. Dann kamen Bemerkungen wie, Gitarristen sind doch merkwürdig, spielen Modeller aber fünf Schalter am Amp sind zu viel etc. Na ja, dann dachte ich gut, nimmste halt alle Mods. Dann habe ich ihn nach dem Preis für den Amp mit allen Mods gefragt und darum gebeten, dass er mir ein Bild schickt, wie der Amp mit allen Mods aussehen würde. Daraufhin kam die Antwort, dass er Telefone verbietet und er keine Fotos von dem Amp hat und wenn ich keine Schalter mag, brauche ich ja auch keine Mods zu bestellen. Danach war das Thema für mich gegessen. Kam mir ein wenig von oben herab vor. Gut beraten fühlte ich mich nicht und irgendwie hatte ich danach echt keine Lust mehr auf nen Amp von ihm. Mag sein, dass andere das eher so hinnehmen was er schreibt, so was wie "Listen to Nik" habe ich auch öfters in Foren gelesen. Aber mein Kommunikationsstil ist es halt nicht.
 
Naja, ein "Dumble" ist in der Regel nicht der Erst-Amp und die Zielgruppe von Nik hat sich üblicherweise vorab tiefer mit der Thematik befasst und ist entsprechend vorbereitet.

Trotz Sprachbarriere; immer, wenn ich mit ihm geschrieben habe, war er sehr freundlich.

Womöglich hatte er bei dir den Eindruck, dass sein Produkt nicht zu dir passt. Als Geschäftsmann schätzt man für sich ab, wie viel Energie man in bestimmte Aktivitäten (auch Konversationen) steckt.
Oder er hatte einfach einen schlechten Tag. Wer weiß das schon :)
 
Mal als Beispiel:

3) 3 way bright, 3 way mid boost, LFNB switch, NFB switch, 6 way snubber
select, bright switch for MV, OD treble bleed....

Denke schon, dass ich mich mit Amps ein wenig ausskenne aber LFNB oder NFB sagen mir nichts. Ich möchte auch nicht nur einfach irgendwas kaufen sondern beim Kauf beraten werden. Wenn ich für ihn nicht genügend Vorwissen mitbringe und er das nicht nötig hat, das zu erklären, dann halt nicht. Dumble ist definitiv meins aber wahrscheinlich nicht der von Ceriatone :sneaky:
 
Wenn ich mich recht entsinne:

LFNB/NFB = negative feedback = weniger/mehr Verzerrung vs. höhere Linearität/Lautstärke

Bright switch: dient der Anpassung der Höhen bei Nutzung eines Dumblators

Nagel mich da aber nicht fest. Mein OTS ist standard ;)

Grundsätzlich verstehe ich deinen Wunsch nach Beratung. Die genannten Modifikationen sind aber auch für Spieler mit sehr speziellen Ansprüchen. Ich glaube fast, wenn du die bräuchtest, wüsstest du es.

Im Übrigen werden im Ceriatone Forum viele deiner Fragen ausführlich erklärt und diskutiert. Auch von Nik.
 
Ach, jeder hat mal einen schlechten Tag, kann da beide Seiten verstehen.
Während ich das komplette thegearpage mehrfach durchgelesen habe, hatte ich jedenfalls von Ceriatone immer nur von exzellentem Kundensupport gehört.

Die Verarbeitung ist mega (keine PCBs) hatte auch mal Larry gelobt. Was für mich (!) per se kein Vorteil ist, aber es ohne PCB sauber zu machen ist eben anspruchsvoller. Imo keinen Impact auf Qualität/Stabilität, macht modden etwas schwerer..

Wegen ShippingFee/Import verbaut er lokale, _etwas_ leichtere Transformer.
Gibt viele die sie durch zB captain-koerg.de auf Mercury aufrüsten lassen. Sind danach aber in den gleichen Preisgefilden wie hier schon wieder Fuchs und andere Boutique Schmieden.

Alles in Allem war ich super knapp davor den Ceriatone Bluesmaster 100w in EK zu schnappen.

2-3 Tage noch bis Sebago da :fear:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2-3 Tage noch bis Sebago da :fear:
Ohhh, ich kann gut mitfühlen.
Das Warten (wenn es nicht so lange ist) ist irgendwie auch immer eine schöne Zeit... dieses Kribbeln... :great::heartbeat:
Happy Vorfreude! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die genannten Modifikationen sind aber auch für Spieler mit sehr speziellen Ansprüchen. Ich glaube fast, wenn du die bräuchtest, wüsstest du es.
So ist es. Die Amps von Ceriatone sind auch ohne Modifikationen super, so wie sie sind. Die Modifikationen sind halt für Spieler, die den Amp kennen aber bestimmte Dinge geändert haben wollen. Die wissen dann aber auch ganz genau, was sie wollen. Von daher finde ich es gut, dass Ceriatone diese Mods direkt ab Werk anbietet. Für alle anderen wird halt angenommen, dass eines der x OTS-Modelle, die er anbietet von Anfang an passt. So ist es ja bei allen anderen Herstellern auch. Fast niemand lässt von Werk aus Modifikationen zu.

Es gibt bei Ceriatone vermutlich hunderte Anfragen pro Tag für die Amps und die Wartezeit beträgt mittlerweile mehrere Monate, weil sie kaum noch hinterherkommen. Da verstehe ich schon, dass sie keine Zeit haben jeden genau zu beraten.

Ich verstehe aber durchaus auch deinen Wunsch nach Beratung, @P'Mike. Hier würdest du aber mit einem kleinen Hersteller, der zwar etwas mehr verlangt, dir dafür aber deutlich mehr Beratungsleistung geben kann, besser fahren. Bei Ceriatone wird halt alles nach Möglichkeit standardisiert und Extra-Wünsche kosten mehr Zeit in der Herstellung.

@Lum: Viel Spaß mit dem Sebago! Da habe ich auch schon öfter drauf geschielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtige Fotos und Soundsamples werden folgen.
Jetzt erstmal noch den Arbeitstag hinter mich bringen :D

1641817398787.png


Teurer Amp auf günstiger Box, tatsächlich mag ich die offene Marshall Box (JTMC312 mit G12 Heritage Celestion) aber sehr gerne.
Da ich aber zu 99% über Loadboxes spiele und meine vorhandenen Boxen kaum noch rechtfertigen kann, macht eine neue Box einfach keinen Sinn für mich.
Habe noch eine halboffene 2x12 THC Box mit Neodym Speakern, welche für den Amp vmtl. am besten passt.

Werde mich aber die nächsten Spielstunden erstmal in den Amp eingraben und ihn lernen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Knaller-Amp mit leckerem Bodentreter. Sehr, sehr genial. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @FunkyDuke

Der Amp wird über diese beiden Boards angesteuert.
1641818405083.png


Bin mit dem Board sehr glücklich, da ich "meine Sounds" (und viel klassische) gut abgedeckt bekomme. Einen sehr guten TS, Klon Clone, Compressor (Harlow). Bei Modulation bin ich eher puristisch.

Als erstes muss ich mal eine gute IR am OX finden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also das ist jetzt die 100 Watt Version, gell? Was hat der Amp den gekostet? Irgendwie bin ich jetzt auch scharf auf son Ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr delikate Boardzusammenstellungen, großartige Pedals :)
Gefällt mir sehr gut. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das ist jetzt die 100 Watt Version, gell? Was hat der Amp den gekostet? Irgendwie bin ich jetzt auch scharf auf son Ding
Da der Amp auf ebay KA auch gelistet war, muss ich da kein Geheimnis drum machen.

NP des 100W Basis Amps ist 3900$, dazu 150$ für die Mercury Trafo upgrades und vmtl. kam da noch etwas durch die Mods drauf, Einfuhrsteuer und Shipping. (Weil nur erhältlich in USA)
Geeinigt habe ich mich mit dem Verkäufer auf 2,6k€. Meiner Meinung nach(!) ein Schnäppchen, wenn auch sehr viel Geld.

Dafür ist das Teil eben neuwertig und versüßt mir derzeit meine Homeoffice Mittagspause :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben