Two-Rock Userthread

  • Ersteller Mr.Blue
  • Erstellt am
Habs gerade mal in Ruhe mit meinem HC30 getestet, zwar kein TwoRock aber er hat einen Schalter um die Phase zu drehen falls man mehrere Amps gleichzeitig betreibt o.Ä. Anwendungen. Höre absolut keinen Unterschied. Kabelschuhe vertauschen an diversen Combos zeigte auch keinen Effekt.
Natürlich ist ein Amp, sofern er ein halbwegs klassisch aufgebautes Fender-like Reverb hat, "out of phase" zum gleichen Amp ohne Reverb. Klassisches Beispiel ist der Normal vs. Vibrato-Kanal im Deluxe Reverb. Da macht das Patchen nicht so viel Freude. Drum habe ich bei meinem DR-Head dem Normal-Kanal auch das Reverb spendiert und schon ist das Problem weg. Aber im Vergleich zum "Stock" Combo höre ich weder mehr Bass noch sonstwas.
Wie gesagt für mich macht das Sinn wenn mehrere Amps gleichzeitig laufen aber sonst eher weniger. Aber soll jeder nach seiner Façon glücklich werden :)
Two Rocks sind schon tolle Amps und der Bloomfield Drive in der 40/20 Konfiguration steht noch auf der Wunschliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt ging’s doch schneller als gedacht: hier mein Review zum Bloomfield Drive 40/20…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
01702FC7-169C-4E35-8101-67B1E8E560DB.jpeg

…then I heard his sound…Now I‘m a believer…

Cheers,


FunkyDuke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Haha! :great:

Und die Analysten in Two Rock, California wundern sich wahrscheinlich über den momentanen Umsatz-Anstieg in Mitteleuropa. :D

Viele Späße damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Two Rock User,
im laufe des Jahres oder vielleicht auch des nächsten bei den aktuellen Lieferzeiten würde ich mich gerne zu euch gesellen und so ein Schmuckstück erwerben.
Auf das Review zum Sterling bin ich schon gespannt.

Gibt es jemanden der in Bayern oder auch Österreich wohnt und seinen Amp zum Test zur Verfügung stellen würde, gegen eine Kiste Kaltgetränke nach Wahl? (natürlich bei einem persönlichen treffen) Bei BTM bekomme ich leider nur die Chance einen Bloomfield Drive zu testen, hätte aber gerne die anderen Two Rock zum Vergleich gespielt, da mich der Sterling oder Traditional Clean auch interessieren würden.
 
Hab mir mal Videos vom Classic Reverb angeschaut. Wow! Mega Sound. Vor allen Dingen finde ich die Möglichkeiten des EQs fantastisch. Der Preis ist natürlich der Hammer. Gibt es diesen Amp oder diese Sounds auch in einer abgespeckten Version? also ohne Einschleifweg und Reverb.
 
Eli Lester von Two Rock deutet in dem Bericht an, dass …“6L6s are just round and shiny and it’s what we really like…“ charakteristisch für den Sound vom Classic Reverb sind. Entsprechend würde ich nach ähnlicher Röhrenbestückung und Amp-Schaltungen schauen.
Aus dem Hause Two Rock käme m.E. Der der Studio Signature in Frage (Link nur zur Orientierung).
Zu dem könnte Dir @rle weiterhelfen. (y)
Evtl. kommt auch AN mit dem Steel String Sultan in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Spanish Tony der Studio Signature Amp ist tatsächlich genau das, was du suchst! Ich hatte mal den Vorgänger - nicht direkt, aber auch das "kleine Package" -, den Studio Pro 35. Obwohl kleiner und etwas abgespeckt brauchte sich der klanglich nicht hinter den größeren (und teureren) Modellen verstecken. Oder eben gebraucht kaufen - ich habe noch keinen TR neu erworben und bin immer gut damit gefahren.
 
Es ist immer noch ein Celestion G12-65. Besitze den Amp ja noch :) Der Speaker fing an zu „flattern“, gab ein komisches physisch bedingtes Brummen von sich. Wurde glücklicherweise in der Garantie getauscht und das Problem auch durch den Service erkannt und bestätigt. Beim ersten Gig war der Amp komplett tot und ich konnte mir glücklicherweise den Amp eines Bekannten leihen, der in der Nähe wohnte. Klasse Einstieg, oder? Fragt bitte nicht nach der Liste der Fehler und Resultate, ich war einfach nur immer froh, wenn die Kiste wieder ganz war. Hatte dann später immer eine ampless Lösung als Backup dabei. Als Clean Plattform würde ich heutzutage nicht mehr bei Two Rock zuschlagen. Der Zug ist für mich abgefahren.
Dann bestätigst Du ja offensichtlich die Meinungen / Erfahrungen, dass TR unter der Premiers Guild in Sachen Qualität nachgelassen hatte. Das dürfte dann heutzutage und schon zum Zeitpunkt Deines Posts erledigt gewesen sein.
 
Auch wenn es hier eher ruhig war: die Jungs von Two-Rock haben Divided by 13 übernommen, da der bisherige Besitzer in den Ruhestand wechseln wollte:


View: https://www.instagram.com/p/C2V943IRxF8/?igsh=ejI1c3IwdXZvZDVu

On a different note: Konnte hier eigentlich schon jemand einen Vintage Deluxe anspielen? Die 35W-Variante mit 2 x 6L6 und Röhrengleichrichtung klingt für mich durchaus spannend…
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch wenn es hier eher ruhig war: die Jungs von Two-Rock haben Divided by 13 übernommen, da der bisherige Besitzer in den Ruhestand wechseln wollte:

Auf der NAMM hatten sie beide am Stand und Kirk Fletcher und Josh Smith haben vorbei geschaut.

IMG_1754.jpeg


Jetzt habe ich auch einen … Vintage 35 W

IMG_2068.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Congrats! Super-Amp :great:
Direkt aus den Staaten mitgebracht?

Viel Spaß beim Spielen über Deine tolle Amp-Boxen-Kombination.:m_git1:

Cheers

FunkyDuke
 
Direkt aus den Staaten mitgebracht?

Nope ... wurde innerhalb von 20 Stunden nach Bestellung von Haar geliefert ... das war wirklich flott!!!

Auf der NAMM standen nur die 110V Modelle, Platz hätte ich gehabt.

Amp-Boxen-Kombination.

Derzeit an der 2x10 (schwarz). Der Test an der großen oder zwei der 1x12 Mono-Kai steht noch aus. Und wenn ich mal mit Ladekapazität in HH bin, dann kommt die 4x10 Tyfoon II für den Amp ins Haus

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben