Typischer Fall eines Akkordeons vom Dachboden

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hehee. Sehr gut!
"Wie hoch kommt eigentlich mein Akkordeon?" ... "So 10 Meter wenn man kräftig wirft."
 
Als Mann für hoffnungslose Fälle bin ich neugierig geworden, kriege die Datei aber nicht geöffnet :confused:
 
Als Mann für hoffnungslose Fälle bin ich neugierig geworden, kriege die Datei aber nicht geöffnet :confused:

Da siehst Du mal, wie kaputt das Ding ist - nicht mal die Datei läßt sich öffnen! :weep::rofl:

Ernsthaft: die Datei ist fast 70 MB groß, bei mir wird es auch noch eine Weile dauern, bis ich sie heruntergeladen habe (High-Tech-Internetverbindung). Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Edit:
@Klangbutter: Wir sowas nicht oft als "Sammlerstück" bezeichnet?

Man hört auch oft "Ich hab mir ein Akkordeon bei Iebäi geschossen".
In der Regel ist die Jagdbeute tot, das ist doch völlig normal, ich weiß gar nicht, was Du hast...?
Jedenfalls Jäger und Sammler.
 
Be-3 Der war gut!! :D
70 MB dürften eigentlich alle Videos haben, egal wo sie hochgeladen sind.
Nur bei Dropbox muss man halt erst warten, dann schauen.

Hier ist noch ein Link, da sollte es eigentlich sofort los laufen.
Dieses mal nicht wmv sondern flv und doppelt so groß.

https://copy.com/ijQic3eUPySAxjme

"Sammlerstück" - ein schönes Wort - nur suggeriert dieses Wort dem Besitzer vielleicht trotzdem noch irgendwelche höheren Wertvorstellungen. Nach dem Motto ... gut es ist zwar nicht spielbar, hat aber doch absoluten Seltenheitswert - nicht wahr?
Folgerichtig kommt dann vielleicht die Frage nach dem Sammler der entsprechend zahlt...

"Dekoobjekt für den Partykeller" trifft es glaube ich schon ganz gut. :hat:
 
... "irgendwas is nich in Ordnung"... lol den fand ich am besten.....
Mein Ibäh-Teil hatte wenigsten Töne die einem nicht den Ohrenschmalz eingefrieren lassen, aber dafür einen extremen Brechreizfaktor sobald man die "Luft" die aus dem Balg ausgast in den Hals bekommt. Hat sich auch trotz aller Lagerzeit, Essigwasser, Chanel Nr.5 und anderer abstruser Rettungsversuche nicht gelegt.... Immer wenn ich in Versuchung bin bei Ibäh ein Schnäppchen zu schießen, hole ich das Stinkeding aus der Abstellkammer. Hat mir so im Nachherein schon viel Geld gespart. Also nicht Deko sondern Mahnmal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sooo... ich hab mir den Filmdokument inzwischen auch anschauen können. Das ist ja verheerend! :eek:

Klangbutter: "Balg auf und zu verschiedene Tonhöhen. DAS DARF NICHT SEIN!!!".
Kenn ich aber. Nennt sich "Club-Modell".

Aber ein Punkt zu Beginn ist mir besonders aufgefallen: Klangbutter wundert sich, warum sich ausgerechnet ein Heizungsmechaniker des Instruments annehmen sollte.
Das liegt doch auf der Hand: es gibt ja den uralten Ostfriesenwitz im Musikgeschäft: "Ich hätte gerne die rote Trompete und das weiße Akkordeon." - "Den Feuerlöscher können Sie haben, aber die Heizung bleibt hier!".

Passend dazu ein wundschönes Foto einer cremeweißen Hohner Gola (ich glaube eher, es ist eine Electravox), das Balgseele mal vor Jahren in der Plauderecke gepostet hat:

75810d1208962542-akkordeon-witze-gags-cartoons-unglaubliche-geschichten-hohner_gola_cremeweiss.jpg


A propos "Heizkörper". Verheizen könnte man's auch noch.

Schade, daß Ooove am Ende das schöne Instrument durch unsachgemäße und wenig feinfühlige Behandlung vollends zerstört hat (die Baßmechanik ging vorher noch ein-wand-frei! :p). Hoffentlich hat er einen guten Anwalt. :rolleyes:

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IBäH - Akkordeon Verkauf Doilmetscher:

Antik > Kein Ahnung wie alt das Mistding ist
Rarität > Sowas Schrottiges hattest du noch nie
Dachbodenfund > Geld stinkt nicht, diese Akkko aber schon
Vom Händler überholt > Naja wenn das Akkordeon halt soooo langsam war, hätte ichs auch überholen können
Reparaturbedürftig > Vermittelt die Illusion es gäb noch was zu retten
Geerbt von Oma, Opa, Onkel > Wo ich es wirklich her hab, sag ich nicht oder eben Dachbodenfund
Nichtraucher-Instrument > man weiß nicht warum es stinkt (bestenfalls nach Omas Kölnisch Wasser)
Günstig > Wenn die Transportkosten den Preis des Akkos übertreffen ist das Akko dne Transport mutmasslich nicht wert
Schnäppchen > Von sowas kann man dann Schnappatmung kriegen
Spielbereit > also es kommen Töne raus
-----hier bitte knicken-------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aua,

genau solche Instrumente sind Schuld daran,
daß das Akkordeon so einen schlechten Leumund hat:
Stell Dir vor:

Onkel Heinz hat schon leicht einem im Tee
und verfällt Heilig Abend der Idee,
die Sache mit dem Akkordeon etwas feierlich abzurunden.
Na klar, das Instrument von Tante A aus B ...

Dem, als unschuldiges Kind ausgesetzt;
ein nie mehr zu bewältigendes Trauma !


Die Frage nach dem Heizungsmechaniker ist auch schnell geklärt,
die Akkordeons werden immer dort aufgehoben,
wo die Heizung garantiert nur tropft und nicht wärmt.....

Gruss,
Ludger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich breche nieder...:rofl:
Und auf die Frage: Will das jemand hören? Klare Antwort: NEIN!
Und nein - es gibt keine schonenderere Worte oder Bilder - da hilft nur die nackte Wahrheit!
Vermutlich müsstes du in der Bucht den wunderschönen Koffer mit Schlangenlederoptik verkaufen und als Geschenk gibt es dann das Akkordeon noch dazu
*wegduck*
Akkordeline
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klangbutter Du bist der Hammer! Ich liege noch am Boden vor lachen!
Immerhin habe ich das "Trompetenecho" erkannt.
Ich glaube Du hast den Beruf verfehlt, Du solltest Komiker werden, zumindest als Nebenberuf.

Gruß grollimolli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alter! Was zum.............???

Gibt es schonende Formulierungen um den Besitzern den Wert und Zustand klar zu machen?

Wie wäre es mit:
"Wenn es ein Pferd wäre, müsste ich es jetzt erschießen" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr sehr schön! Das ist lustig und unmissverständlich. Noch steht der Kasten bei mir. Heute ist ein Gitarrist zu bei mir zu Gast, vielleicht wird es nochmal traktiert und zu Grabe getragen.
 
Nein nein, der Dienstweg sollte lieber eingehalten werden ... zurück zum Heizungsmechaniker, der es dann der Besitzerin zurück gibt. Sie kann das dann ruhig selbst entscheiden. Um es allen leichter zu machen, brauche ich den entprechenden Bewertungs-Spruch.

Übrigens - wir haben heute Tränen gelacht, auch ohne das Teil. Ein siebenteiliges Kopfkino über ein Thema ... ist aber langwierig und aufwändig. Wobei ich das Schrott-Akko gern benutzt hätte, wenn die Bässe jetzt nicht dauerhaft hängen geblieben wären ... das durfte nämlich erst während der Aufnahme passieren, genau so wie im Original Video, das sich so nicht wiederholen läßt.
 
...wenn die Bässe jetzt nicht dauerhaft hängen geblieben ...

... also bei Beschreibungen in der Bucht hieß das dann immer: "... alle knopfe gibte Tone von sich..."
:D

Das kriegt in deinem Video von dem Schlangenlederkofferakkordeon ja gleich eine ganz andere Bedeutung!

Jedenfall ich hab Tränen gelacht bei dem Video:rofl:

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben