Tyros 3

  • Ersteller Guffelmann
  • Erstellt am
G
Guffelmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
06.03.12
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo Tyros3 Freunde-ich habe aus versehen meinen Tyros (Leder USB) gelöscht,wo kann ich diese Sounds/Styles wieder herbekommen???
Danke im vorraus:confused:
 
Eigenschaft
 
Schau mal min Index deiner Tyros3-Bedienungsanleitung unter "F" wie "Factory Reset".
Damit kann man die Werksvoreinstellung wieder herstellen
 
Hi Jean,erst einmal Danke für den Tip. Funktioniert aber leider nicht. Der Stick wird garnicht erst geladen d.h,blinkt 3mal und zeigt oben links 100% an. Kann ich diesen Stick irgendwo bei YAMAHA herunterladen???
 
Sag doch erst mal, worum es sich genau handelt. Welche Sounds, welche Styles? Was ist "Leder USB", damit kann ich nichts anfangen. Was für ein Stick? Ein bisschen mehr Mühe musst du dir schon bei der Schilderung deines Problems geben.

Die Presets sind ja im ROM und können somit nicht gelöscht werden.
 
Hallo Dromeus,es handelt sich beim Tyros 3 um das " EURO Pack 3" incl.2 Dimm"s und einem USB Stick mit 312Registr,96 MIDI songs,51 Voices,48 Styles,5 Multi Pads.Alles auf einem dazugehörigen Leder USB Stick gespeichert. Am Anfang steckte ich den USB Stick an das Instrument und es fing an zu laden (Anzeige oben links im Keyboard- Display zeigte Ladung in 100 % an.Nun läd das Keyboard nicht mehr,obwohl im Computer-Arbeitsplatz-Laufwerk-Stick,noch alle Daten(o.g.Inhalte) angezeigt werden.Nach nur 5 Sec. zeigt es auch 100% an,obwohl es sonst ca.3 min gebraucht hat.Im K-Board Display werden auch alle angezeigt,nur wenn ich eines anklicke,kommt ein leeres Feld. Das ist mein Problem!!!!! Wäre echt froh wenn Du b.z.w.Ihr mir helfen könntet.
Danke im vorraus!!!???
 
Hast du mal versucht die Sicherungskopie der Daten (die hast du ja hoffentlich) von deinem "Leder-USB-Stick", mit einem anderen USB-Stick in den Tyros zu laden?
Möglicherweise ist dein Stick defekt (für den Tyros nicht mehr lesbar), oder die Datei selbst ist beschädigt.
 
1. Wenn am PC die Daten noch alle angezeigt werden, erst mal keine Panik.

2. Wie JM schon sagte, wie sieht es aus mit Backup? Wenn nein, mal schleunigst einen machen. Ich würde die Daten auch direkt auf die Tyros Festplatte kopieren.

3. Auf Registrationen, Songs, Styles, Multipads kannst du dann direkt von der Festplatte zugreifen.

4. Der Ladevorgang, von dem du sprichst, betrifft nur die mitgelieferten Custom Voices. Diese Voices werden nach dem Einschalten automatisch ins RAM geladen, wenn sie richtig installiert sind. Gehe nochmal nach der beigefügten Anleitung vor, um diese Voices in den T3 zu laden.

5. Sollte jedoch der Stick beschädigt sein oder solltest du Daten darauf gelöscht haben und du hast keinen Backup, müsstest du Kontakt mit dem Yamaha Support aufnehmen.
 
Hallo JM6 & Dromeus,ein Mitarbeiter aus meinem Musikgesch. hat meinen Stick formatiert und alles NEU gespeichert. Nun gehts wieder:)
Danke Euch beiden
für Eure Hilfe Gruss Guffelmann
 
Trotzdem unbedingt mehrere Sicherungskopien auf verschiedenen Datenträgern anlegen!
 
Ich hätte auch sehr gerne gewusst wie man eine Sicherungskopie vornimmt, vornehmlich der Registrationsbanken. Habe jetzt mittlerweile 23 x 8 Registrationen voll für den Live Einsatz und wäre in den Allerwertesten gekniffen, wenn alles weg wäre
 
Ich hätte auch sehr gerne gewusst wie man eine Sicherungskopie vornimmt,

Ist ein PC/Laptop vorhanden ? Wenn ja, welches Betriebsystem. Zum Formatieren gibt es das Tool SD-Karten Formater, welches ein Format erstellt, mit dem der Tyros arbeiten kann, falls das Filesystem einmal zerschossen sein sollte.

https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/

Das Thema "Sicherung/Backup" hängt auch davon ob, welches Equipment/Know-How vorhanden ist. Die Daten nur über die eingebaute Festplatte des Tyros zu sichern, halte ich für eine nicht optimale Lösung, denn die kann streng genommen auch irgendwann mal kaputt gehen. Bei dem Thema Datensicherung ist es wichtig, mehrere Sicherungen auf unterschiedlichen Medien anzufertigen. Dazu muss man schon die Daten auf den PC kopieren und mindestens nochmal auf CD/DVD und/oder externe Festplatte kopieren.

Ergänzend dazu, würde ich noch folgende Doku ans Herz legen:

http://dromeusik.blogspot.de/p/blog-page_16.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann habe ich nochmal eine ganz andere Frage. Kann man Minis auf dem Tyros so bearbeiten, dass man die Bassspur evtl rausnimmt. Würde vielleicht gerne mit unserem jetzigen Bassisten eine 2 Mann-Combo gestalten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben