Tyros 3

B

bärli

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.14
Registriert
03.11.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo guten Abend an alle Tyrosmusiker,
bin ein Newcomer in diesem Forum und hoffe, dass ich als Einsteiger auf die vielen Fragen ein feedback bekomme. Schon mal vielen Dank.
Möchte mich kurz vorstellen, mein Name Bärli, wohne im schönen Bayern, 63 Jahre mit vielen Hobbys u.a. Musik.
Habe jahrelang Akkordeon gespielt und seit kurzem hat mich die Keyboardwelt eingeholt.
Seit einigen Wochen habe ich einen Tyros 3 und dazu eine HK-Lucas Soundanlage. T3 hat mich fasziniert und inzwischen sitze ich täglich mehrere Stunden um das Gerät in den Grundthemen
zu bedienen bzw. zu spielen, es macht viel Spass.
Um gleich von Anfang an nicht auf die falsche Spur zu kommen, möchte ich gleich mit den richtigen Einstellungen etc. starten.
Spiele mit Styles und begleite auch die Melodie bei Midis, welche ich inzwischen über Midiland-Programm versuche auch anzupassen.
Jetzt meine Fragen.

Midis laufen mit einer Lautstärke von 100, wenn ich Styles und Midis in eine Reg einbinde, welche Lautstärke empfiehlt Ihr, habe mal auf 50 eingestellt, die Reg-Einstellungen (Voices) sind
aber dann zu laut, meistens > 70-90 je nach Midi, da kommt dann ein richtiger "Matsch" als Sound raus.
Gibt es dazu Tipps im Zusammenhang mit Lucas und Midieinstellungen.

Habe einige Reg´s probiert, z.b. Reg 1 Sax, Reg 2 Gitarren, Reg. 3 Streicher etc.
Wenn ich nun von Reg Taster 1 auf 2 drücke, kommt es zu einer kurzen Verzerrung bzw. klingt wie ein Echo oder Nachhall, was könnte die Ursache sein?

Bei einer Reg. mit Midis oder Styles regle ich Volumen über den Schweller, wie macht Ihr das, nur die rechte Hand sprich Melodie über Schweller und Midi oder Styles über eine
Standardlautstärke der Lucas-Anlage, kann man die einzelnen Reg´s auch über ein Fusspedal weiterschalten oder macht das keinen Sinn.

Gibt es im Großraum 8 auch weitere Forumler mit denen man sich evtl. austauschen kann.
Gibt es Empfehlungen für sehr gute Midis, quer durch alle Musikrichtungen.

Das wär´s fürs erste und freue mich auf Rückantworten.

Mit musikalischen Grüssen

Guten Abend,

hab ich was falsch gemacht, nachdem bis heute keine Rückmeldungen zu meinen Themen gekommen sind.
Würde mich über Antworten freuen.

LG
Bärli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DschoKeys

DschoKeys

HCA Workstation (Yamaha)
HCA
Zuletzt hier
21.05.17
Registriert
04.02.04
Beiträge
2.537
Kekse
9.444
Ort
MG
Hallo @bärli und herzlich willkommen im Forum,

da hier bisher noch nicht so viel Rückmeldung gekommen ist kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich mal im Yamaha Keyboardforum anzumelden. Da sind auf jeden Fall relativ viele Tyros-Nutzer unterwegs, die Dir bestimmt weiterhelfen können.

Viele Grüße, :)

Jo
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben