u87 - M149 - C12 - u47

  • Ersteller kamillo
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man lernt nie aus. Danke!
 
Interessanter Artikel, wobei ich mich etwas wundere, dass da soviel über Handarbeit gesprochen wird.
Ich hatte von einem Bericht des werten Kollegen Andreas Hau noch in Erinnerung dass wohl Teile hochautomatisiert hergestellt werden.
Bspw. der Mikrofonkorb des TLM193 war perfekt hergestellt, das "schreit" geradezu nach automatisierter Fertigung. Handarbeit kann da nicht sooo perfekt ausgeführt sein.

Ich habe das zum Anlass genommen, bei Sennheiser direkt nachzufragen, bin gespannt auf die Antwort.

Nebenbei finde ich die Strategie LEAN Management in die Sennheiser Produktion einfließen zu lassen sehr interessant, und sehr naheliegend. Die Japaner (Toyota) haben damit bekanntlich die Produktion auf ein nicht bekanntes Qualitätsniveau gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu LEAN Management, habe bis heute keinen Mucks vvon Sennheiser gehört.
Ein schwaches Bild, was mich aber nicht wundert, je größer das Unternehmen umso kleiner die Kommunikation ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich auch das (in dem Fall fehlende) Glück, den richtigen Ansprechpartner zu erwischen. In großen Unternehmen neigen die Leute gern dazu, sich nicht zuständig zu fühlen.
 
@whitealbum .... Danke für deine Tipps zum Aufnehmen.
Ich habe bereits Kontakt aufgenommen mit den Personen von
microtech Gefell... Super netter Kontakt, nur zu empfehlen.
Meine Mics sind Unterwegs :D

Jetzt würde mich nach der langen und detaillierten Empfehlung hier interessieren, was es letztlich geworden ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben