UAD 2 - Reviews wanted?

M
Mrhand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
22.06.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit nach DSP-gestützen Plug-Ins. Ich habe bereit das Recording Bundle von FLUX-Audio und bin damit extrem zufrieden. Nur: Die Plug-Ins brauchen mächtig CPU-Performance und klingen sehr sauber. Jetzt such ich noch etwas, was man in der analogen Welt als "färbend" bezeichnet. Dabei bin ich auf die Universal Audio UAD 2 Karten gestoßen. Ich habe gehört dass die extrem gut sein sollen. Die UAD 1 Karten sollen aber irgendwie ziemlich heiß geworden sein und damit unstabil laufen. Kennt sich da jemand aus? Ist das bei den zweiern auch so? Sind die Karten wirklich so gut (zum Beispiel das UAD 2 Neve Pack)?

PS: Bitte keine Grundsatz-Diskussion über: "Klingt das Plug-In genau so wie das Original" - Ich finde den Vergleich zwischen Plug-Ins besser. Letztendlich wird ein NEVE 33609 Stereo Kompressor für knapp 4000 EUR schon irgendwie "besser" klingen, als ne halb so teure Karte auf die man den Kompressor 20 mal laden kann.
 
Eigenschaft
 
Also heißt werden die nicht. Jedenfalls glaube ich das. Hab noch nie gefühlt :D Allerdings haben die halt feste Grenzen was die Anzahl der Instanzen anbelangt. Da hat sich von UAD 1 zu UAD 2 extrem viel getan, letztere kann viel mehr Plugins simultan laufen lassen. Wenn du einmal ne UAD 2 bedient hast kommst du auf eine UAD 1 nicht mehr klar. ;)

Sind die Karten wirklich so gut.

Weiß ich nicht, aber die Plugins sind der Hammer ;)
 
Jo cool! Mit dem "sind die Karten wirklich so gut" meine ich eben auch die Plug-Ins die von und für UAD angeboten werden. Was meinst du mit "bedient"? Wo sind denn in der Bedienung der Karten Unterschiede?
 
Ich hab 2 UAD-1 Karten in meinem PC und eigentlich noch nie ein Problem mit denen gehabt. Nix instabil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben