UAD2 Plugins - Kaufberatung erbeten

  • Ersteller Distelfeld
  • Erstellt am
D
Distelfeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
20.01.08
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern entschieden mir endlich eine UAD2 Solo Flexi zu bestellen.

Jetzt steht natürlich die grosse Frage an.. was sind die besten Plugins und was ist das Geld vielleicht etwas weniger Wert.

Da ich auch Powercorebesitzer bin, bekomme ich wohl von UAD noch ein paar Plugins als "Crossgrade" - Fairchild Compressor, Cambridge EQ und Pultec Pro.

Derzeit überlege ich am EMT Bundle, dem Lexicon 224 und dem Roland RE 201 Space Echo herum.

Hat jemand Erfahrung damit? Würdet ihr euer Geld für andere Plugins ausgeben?

Danke im Voraus & Freundliche Grüsse
D.
 
Eigenschaft
 
Ich habe mit dem Logic Compressor den gleichen Charakter des UAD 1176LN nachbilden können. Ich habe mit dem Digital Performer EQ den gleichen Sound einstellen können wie mit dem Cambridge der UAD Karte. Was ich sagen will, es gibt nicht wirklich gute und schlechte Plugins, sondern eher gute und schlechte Bedienung. Die UAD Plugins sind top, keine Frage, deshalb habe ich auch 2 Karten, aber Du solltest Dir die Frage stellen, was brauche ich wirklich.

Ich habe den EMT 140 und 250 und kann nur sagen, ich finde sie gut und benütze sie gerne, aber ich habe so gut wie alles von UAD weil ich diesen "analogen" Look mag und diese schon "sammle". Ich kann Dir aber versichern, Du wirst alles auch mit einem Sonnox Reverb hinbekommen. Ob es Sinn macht gleich 3 Hall Plugins zu kaufen? Hätte ich nur den EMT 250 zur Verfügung, dann würde ich auch alles mit diesem machen ohne bedenken zu haben. Es ist vielmehr eine Sache der Bedienung und des Wissens.

Obwohl ich UAD liebe, würde ich immer schauen, was habe ich bereits. Seit ich mit Digital Performer arbeite, kommt z.B. der Cambridge selten zum Einsatz. Nur noch wenn spezielle Filter gefragt sind (E6, Butterworth etc.), welche der Master Works von DP nicht bietet. Was ich sagen will, kaufe nicht 3 ähnliche Plugins, sondern lieber 3 verschiedene. Roland Space Echo, EMT 250, Transient Designer und Fatso z.B. Da hast Du mehr davon.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben