AI Mastering offline

  • Ersteller AlterSchwede62
  • Erstellt am
A
AlterSchwede62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.24
Registriert
20.01.14
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo

Und ja, ich habe schon andere (allerdings) alte Threads zum Thema Mastering gefunden.
Mich interessiert aber, ob es mittlerweile erstens offline und zweitens trotzdem AI unterstütze Mastering Software oder VST PlugIns gibt, die einen Song klanglich ev. merklich verbessern kann bzw. auf ein bestimmtes Niveau pushen kann.
Gibt es das mittlerweile?
Ist Landr das einzige, oder gibt es noch andere ev. noch wesentlich mehr AI unterstützte Software?

Danke schon mal.
 
Der Masteringassistent von Ozone ist schon sehr brauchbar finde ich, als Hobby-Homerecordler. Bin ein Ozone-Fan der ersten Stunde und fand schon immer die Ozone Presets überwiegend stimmig.
Jetzt analysiert der Assistent auf Wunsch relativ schnell deinen Track und macht dir einen Vorchlag, den man dann ggf. anpassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schon mal. :)

Ist das nun eine Standalone Software (für Windows) oder sind das Plugins?
Ich weiss auch nicht, welche Version ich vor allem für das AI Mastering bräuchte.
Ist es die Elements, Standard oder Advanced?
Sorry, ich kenne mich so gar nicht damit aus... 😟
 
Bei Thomann lese ich:

Unterstützte Formate
  • AAX native 64-Bit
  • AU 64-Bit
  • VST3 64-Bit
Ergo: Plugins, kein Standalone
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"With the introduction of Ozone 10, we have made the difficult decision to discontinue the Ozone standalone application. This also means that there is no standalone version of Ozone 11."

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich weiss auch nicht, welche Version ich vor allem für das AI Mastering bräuchte.
😟
So wie ich das lese, ist in Elements AI Mastering enthalten:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uh, super, so schnelle und genaue Antwort, und danke. :biggrinB: (y)
Dann werde ich erst einmal ein paar Videos zu diesem PlugIn anschauen und dann dann schauen, welches ich genau kaufen werde. :unsure:
 
Oha, das ist aber eine Klasse Software!
Genau so etwas habe ich gesucht, mit AI, verschiedenen Presets und alles ist anpassbar.
Besser geht es kaum noch. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben