"Übergangsslides" (mit Videobeispieil)

L
Leif_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
29.09.07
Beiträge
13
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi Leif^^

Wie wär's mit "Übergangsslide"? :gruebel::D

Nee mal im Ernst, denke nicht dass das einen Namen hat. Machen viele eigentlich fast schon zu oft aus Angewohnheit.
Wenn es mit dem plektrum wäre konnte man es als Pickslide bezeichnen.

Hach je es wird spät...
LG
Esp-Hansi

Edit: Was bekommst du denn da nicht hin? Linke Hand grob auf die unteren Seite und rechts mal im unteren Bereich anschlagen und runtersliden. Feddich^^
 
Hi,
also für mich ist das ein ganz normaler Slide; man verbindet 2 Noten, indem man die erste Note anschlägt und dann mit dem Finger bis zur zweiten Note hingleitet. Das geht vorwärts als auch rückwärts. Alternativ kannst du auch ein Hammer-On spielen. Zu sliden ist eine Technik, um dem Spiel mehr Farbe zu geben und dient nicht dazu, Pausen verschwinden zu lassen.

LG Hubert
 
Ich glaube nicht, dass er die normalen Slides meint, sondern eher diesen "großen Rutscher" der quasi kompletten linken Hand. Und den macht man eben genau so. irgendwas relativ hoch greifen, möglichst so, dass nur E und bestenfalls A Saite "klingen" (denn eigentlich klingense ja nicht...) und die restlichen Saiten so abdämpfen, dass man sie u.U. dennoch anschlagen kann aber nix hört (so wird der Anschlag perkussiv verstärkt). Dann einfach runterrutschen (und dabei natürlich weiter greifen).

Abgesehen davon bitte nicht von dem Typen aus dem YouTube Video lernen, das ist ja ein absoluter rhythmischer Offenbarungseid.

Gruß
Sascha
 
Ich hab Purple Haze jetzt nicht sooo genau im Kopf,
aber die Slides die da drin sind, sind einfach ganz normale Slides.

@S.Franck: Jo, der Typ im Video verstümmelt Hendrix auf brutalste Weise... :(

mfg Georg
 
Bei 00:23 gibt es einen Slide auf der E-Saite von 15 nach 0:

163981-ubergangsslides-mit-videobeispieil-phaze.jpg


LG Hubert

Das Bild sollte eigentlich größer sein; aber wenn ihr darauf klickt könnt ihr den Tab sehen.
 

Anhänge

  • phaze.JPG
    phaze.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 148

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben