Überlegung: Anschaffung eines günstigen Fretless

  • Ersteller Driver 8
  • Erstellt am
Naja, is bei mir auch schon ne Weile her, aber mir ist der Johnson (...) irgendwie sehr zweiseitig in Erinnerung. Einerseits ordentlich verarbeitet und gut zu bespielen, der Sound war auch nicht wirklich schlecht; aber andererseits hat der sich einfach nicht "richtig" angefühlt...

Ich hab auch zZ die gleiche Idee, aber richtig testen konnt ich bisher nicht. Nur einen gebrauchten Ibanez RD500, naja wirklich gut war der einfach nicht. Wie gesagt SX JB wären was für dich; Collins Masterbass Serie (Musik-Produktiv) soll auch ganz passabel sein; was ich noch interessant finden würde wäre ein Bach 4 Saiter fretless von ebay. Wird am Ende vielleicht bei 120 Eu rauskommen und laut der Reviews hier im Board sollen die auch nicht schlecht sein; aber Mahagonie als Fretless-Korpusholz?
 
Bach 4 Saiter fretless von ebay. Wird am Ende vielleicht bei 120 Eu rauskommen und laut der Reviews hier im Board sollen die auch nicht schlecht sein; aber Mahagonie als Fretless-Korpusholz?

Da gibts ganz hervorragende, zB einen von Hot Wire der heißt "Zupah Phretless" oder so
 
Da gibts ganz hervorragende, zB einen von Hot Wire der heißt "Zupah Phretless" oder so
Grundlegend eignet sich Mahagoni als Korpusholz für Fretless Bässe, jedoch ist auch hier die Qualität des verbauten Holzes entscheidend. Und da dürften große Unterschiede zwischen Hot Wire und Johnson liegen. ;)

Bei den SX Bässen soll ja die Qualität hervorragend sein, wenn nicht schaue ich mich mal im Internet nach bundlosen SX um.

Gruß,
Carsten.
 
Bach Bässe hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, danke für den Tipp :)
 
Bei den SX Bässen soll ja die Qualität hervorragend sein, wenn nicht schaue ich mich mal im Internet nach bundlosen SX um...
Sag ich doch. Und das beim Johnson fehlende "Feeling" kommt beim SX allemal auf. Zumal die Beschaffung nun wirklich kein Problem ist.

Wenn du schon bei eBay stöberst, dann lass die Finger von den Keiper Fretlessbässen. So einen 5er habe ich mal angespielt. Das war der erste Bass, den ich nach weniger als einer Minute wieder weggelegt hatte. Kein Klang, keine Verarbeitung, kein "Feeling" ;) .
 
Sag ich doch. Und das beim Johnson fehlende "Feeling" kommt beim SX allemal auf. Zumal die Beschaffung nun wirklich kein Problem ist.

Wenn du schon bei eBay stöberst, dann lass die Finger von den Keiper Fretlessbässen. So einen 5er habe ich mal angespielt. Das war der erste Bass, den ich nach weniger als einer Minute wieder weggelegt hatte. Kein Klang, keine Verarbeitung, kein "Feeling" ;) .

Noch einfacher währe es aber wenn man sie auch in DE bekommen könnte :(
 
Bei den SX Bässen soll ja die Qualität hervorragend sein, wenn nicht schaue ich mich mal im Internet nach bundlosen SX um.
Gruß,
Carsten.

Ich versuche gerade in Spanien bei musicasa einen zu bestellen. Ich verzweifle nur gerade bei der Sprache. :mad:
 
Ich hab vor ein paar Minuten eine Mail an Rondomusic geschrieben, vielleicht kann man ja zusammen bestellen, dann wirds evtl. billiger...
 
Ich hab vor ein paar Minuten eine Mail an Rondomusic geschrieben, vielleicht kann man ja zusammen bestellen, dann wirds evtl. billiger...

Die Spanier haben eine JB-Kopie in 3tonesunburst für 90 oi da. Da fall ich echt vom Glauben ab :redface:

Instrumentos musicales: guitarras, bajos, amplificadores, mezcladores, pianos, teclados, saxofones, clarinetes, flautas, oboes

Den will ich haben - ich weiß nur noch nicht wie :mad:

Ansonsten mache ich mit bei der US-Bestellung
 
<!-- Illegal field [MoreInformationTitle] -->

Den? Stimmt, in Spanien ist der billiger und selbst der Versand sollte aus Spanien billger sein. Mal sehen was ich dort finde...

Den gleichen wollt ich auch :D Am besten wäre aber ohne Cover, aber damit komm ich zurecht. Ich schreib einfach nochmakl dahin in der Hoffnung, dass die Englisch können.
 
<!-- Illegal field [MoreInformationTitle] -->

Den? Stimmt, in Spanien ist der billiger und selbst der Versand sollte aus Spanien billger sein. Mal sehen was ich dort finde...

Den gleichen wollt ich auch :D Am besten wäre aber ohne Cover, aber damit komm ich zurecht. Ich schreib einfach nochmakl dahin in der Hoffnung, dass die Englisch können.

Ich mache dann mit - Ich habe hier einen Kollegen sitzen, der 8 Jahre in Spanien gelebt hat. Vielleicht kann er mir in der Pause mal helfen :)
 
Rechnet mal genau nach, ob Spanien wirklich billiger ist. Die Verständigung mit denen ist nicht einfach. Rondomusic hingegen versendet häufig Instrumente nach Deutschland und antwortet zügig auf Mails. Und zügig bei Rondo sieht so aus:
 

Anhänge

  • fedex.gif
    fedex.gif
    7,6 KB · Aufrufe: 117
Also das Angebot ist $85 für Versand + Zollgebühren. Jetzt wäre natürlich interessant, was das ganze aus Spanien kosten soll...
 
Ich meine mich an 45€ zu erinnern, leider habe ich die spanische Mail schon gelöscht.
 
bin gerade erst durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, wer will denn nun alles nen SX aus den USA bestellen?
ich hätte nämlich auch Interesse an einem, vll würde es ja billiger kommen wenn wir 2 oder 3 Bässe bestellen?

MfG
Sword
 
Woaaah, GAS :D
Überrascht mich jetzt aber schon das die Bässe doch so günstig sind, ich hatte eigentlich mit rund 200 € gerechnet :p
 
bin gerade erst durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, wer will denn nun alles nen SX aus den USA bestellen?
ich hätte nämlich auch Interesse an einem, vll würde es ja billiger kommen wenn wir 2 oder 3 Bässe bestellen?

MfG
Sword

Ich glaub ab 3 Bässen entfallen bei musicasa die Versandkosten...

Aber ich muss glaub ich doch bis nach Weihnachten warten, wenn sich dann ein paar finden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben