R
Riana233
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.07.21
- Registriert
- 12.05.21
- Beiträge
- 5
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
a) ok b) ? c) ok d) ? e) ok f) ok g) ok h) ? Doppelkreuz beachten! i) ok j) ok k) ok l) ok m) ok n) ok o) okErgebnis
Hallo Riana,Anhang anzeigen 803332
Kann mir da bitte einer helfen ?? Ich check es nicht wirklich :-(
Spielt man eis, landet man auf Tasten und Griffbrettern auf der Position f. Das kommt durch die gleichstufig temperierte Stimmung. Dieser Umstand verleitet Anfänger gerne zu der irrigen Annahme, dass man dann doch auch gleich ein f notieren kann, anstatt des eis. Würde man die Instrumente anders stimmen, käme es hier aber zu Abweichungen und so ist die Wahl der Notierung dann doch von Bedetung.
Als erstes zählt zur Bestimmung ob Prim, Sekund , etc
Ok. Ich stelle mich in die Ecke, weil ich zu faul war, die auf der Seite enthaltene Liste zu reproduzieren, aus der man herauslesen kann, dass die Anzahl der Halbtonschritte bei der Findung der Intervalle zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann.Um Gottes Willen - wie kann man denn jemandem so eine Seite empfehlen?
Das ist mir völlig klar. Nur wird diese Logik auf einem gleichstufig temperiert gestimmten Instrument nicht praktisch erfahrbar. Nur darauf wollte ich hinweisen. War vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.Die Notierung als eis oder f ist jedoch nicht von der Stimmung abhängig, sondern von der Funktion eines Tones, d.h. von der musikalischen Logik und ihrer Orthografie.
Vielen Dank für die Warnung.Vorsicht Lisa2 das Parkett ist glatt und irgendwo liegt schon eine Bananenschale.