Überraschendes Innenleben im Geburtstagsgeschenk

  • Ersteller DerThorsten
  • Erstellt am
DerThorsten
DerThorsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
1.403
Kekse
3.194
Ort
Wästmünsterland
Vor einigen Wochen bin ich wieder älter geworden, und um mich vom Entsetzen darüber (so schlimm ist es eigentlich nicht, ich nörgle nur gern) abzulenken, brachte mir ein gute Freund ein Präsent mit: Einen kleinen Spielzeugflügel.

img_1005.jpg


Bei genauerer Betrachtung fanden wir ein paar Kabel im Inneren:

img_1006.jpg


Da kam natürlich Neugier auf und der Schraubenzieher aus dem Keller, und wir staunten nicht schlecht:

img_1007.jpg


Natürlich habe ich dieses Heimwerker-Meisterstück gleich an den Gitarrenverstärker geklemmt, aufgedreht und mit Echo versehen. Das Ganze funktioniert erstaunlich gut! So war das Geschenk noch viel besser, als zuvor vermutet.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
magst du mal eine Aufnahme machen? :)
 
magst du mal eine Aufnahme machen? :)

Na klar! Warum mache ich das nicht eigentlich sofort? Es lag doch auf der Hand, dass diese Frage aufkommt.
https://soundcloud.com/user308708710/piano-18-07-21

Ich bin natürlich kein Tasten drückender Musiker, es sei mir verziehen.

1) Nur ein wenig Echo und Hall
2) Echo mit Pitch shift (Danke Digitech Timebender!)
3) Mit Verzerrung. Weil es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
finde ich total prima! klingt klasse! auf jeden Fall experimentierwürdig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil!
Die ham hier letztens sowas ausverksuft, jetzt bereue ich den nicht-Kauf :D
 
Sieht wie nachträglich eingebaut aus auf jedenfall lustiges Gimmick für nen Auftritt
 
:eek::D:great:
Also werden unter der Holzplatte (Unter den PU´s ) Saitenschwingungen abgenommen ..Völlig Abgefahren ..
Mich würde intressieren wie er das Handwerklich umgesetzt hat , auf JEDEN Fall eine echt Nette Idee die für erstaunen sorgt
 
Grad deine Aufnahme angehört perfekt für den nächsten Horrorfilm oder das Intro eines Doom Metal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und bevor Verschwörungstheorien und 9/11 Aluhutträger ankommen. Nein ich bin nicht seine bessere Hälfte:opa::good_evil::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben