Übertöne spielen?

  • Ersteller TrackStriker
  • Erstellt am
TrackStriker
TrackStriker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
198
Kekse
286
Hallo erstmal, und cooles, neues Design! :great:

Jetzt meine Frage:
Ich bin mir nicht sicher, ob man das wirklich so nennt, aber ich würde gerne "Übertöne" spielen. Aber nicht von Wegen auf 12 Bund legen... das meine ich ja eben nicht...
Also habe ich ein kleines Besipiel auf Youtube rausgesucht von der Band Dope: klick! undswar ca. bei 36 sek. Ab der Stelle spielt er 2 mal diese Töne.
Ich hbae keinen Plan, wie man das spielen soll, ein Freund meinte irgenwas von "mit Fingernagel speielen"...

Könnet ihr mir vielleicht weiter helfen?

Danke im Voraus!


Greetz,

TrackStriker
 
Eigenschaft
 
Lol, Threadtitel des Monats! :great: Such mal nach "Obertönen":) (oder "Pinch Harmonics"), dann solltest du eher fündig werden. Gab schon viele Fragen dazu.

MfG
 
Klingt für mich nach Pinch Harmonics in Verbindung mit Bendings.
 
Okay Danke!

Mein Problem war ja, dass ich nichteinmal wusste, wie es heißt.^^

Danke!!! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben