übungen für ne schnelle rechte hand

  • Ersteller roggerman
  • Erstellt am
roggerman
roggerman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.07
Beiträge
325
Kekse
509
Ort
Chemnitz
könnte mir hier jemand n paar übungen für de rechte hand geben damit ich dort n bissl schneller werd, um gute metal-lieder spieln zu könn(metallica, bullet for my valentine,...)...bin nämlich immer n bissl zu langsam oder meine hand verkrampft

würd mich freun
 
Eigenschaft
 
genau eben solche Lieder und dann bei dem Tempo anfangen wo das noch geht und dann eben langsam anziehen, das dauert aber und geht nicht von heute auf morgen

was auch noch sehr dankbar ist wenn du einfach folgendes machst
1-1-1-1-2-2-2-2-3-3-3-3-4-4-4-4-5-5-5-5-6-6-6-6-etc.

das für alle Saiten,
sprich du spielst 16tel und zwar immer eine viertel lang auf dem selben Ton, so musst du nicht großartig mit der linken arbeiten, kriegst aber ein Gefühl für die verschiedenen Saiten und auch für die verschiedenen gegriffenen Töne, da hast du ja unterschiedliche Saitenwiderstände

Gruß
Andy
 
oder ein richtiges stück misirlou von dick dale alles auf den e saiten!
 
Hm, interessanter Thread. Ich versuche grad einige Soli dieses Stils zu lernen:

7-0-9-0-10-0-9-0-7-0-9-0-10-0-9-0-7-0-9-0-10-0-9-0-7-0-9-0-7-0-9-0-
usw.

Da kanns sein, dass ich, wenn ich es auf halber Geschwindigkeit spiele (!) ich mal die Saite verfehle oder sowas und bin dann natürlich sofort raus.
Und da hilft dieses 1-1-1-1-2-2-2-2-3-3-3-3-4-4-4-4-Zeugs? ^^
Ich bin momentan echt am Verzweifeln, hab auch schon verschiedene Pleks etc. probiert.
 
ich beschäftige mich gerade mit derselben thematik und verwende dazu von dreamtheater afterlife, bzw den pickingpart am anfang.
ich versuchs grad so schnell zu spielen, wie ichs noch komfortabel zusammenbringe.
mal schauen obs auf dauer besser wird.
 

Anhänge

  • Dream Theater - Afterlife.gp4
    68,8 KB · Aufrufe: 241
vllt. ab und an auch mal gar nichts spielen, einfach die saiten mit der linke abdämpfen und zum metronom grad sechszentel spielen.. kannst dann auch vier auf der e, vier auf der a usw. rauf und runter.. oder, schlagwort string skipping, vier auf e, vier auf d, vier auf a, vier auf g etc.
und dann noch rhythmische sachen, so achtel, sechszentel, sechszentel, achtel: x-xxx-xxx-xxx o. xx-x-xx-x-xx, xx-x-x-xxx-x-x-xx etc. ... der kreativität sind keine grenzen gesetzt
 
könnte mir hier jemand n paar übungen für de rechte hand geben damit ich dort n bissl schneller werd, um gute metal-lieder spieln zu könn(metallica, bullet for my valentine,...)...bin nämlich immer n bissl zu langsam oder meine hand verkrampft
Wie wäre es denn mit den klassischen 1-2-3-4, 1-3-2-4, Wippen, Spinne, 3NPS usw.? Wenn Deine rechte Hand verkrampft, solltest Du eine Pause einlegen. Aber Geschwindigkeit gibt sich mit der Zeit normal von ganz alleine.
 
Sehr guter Song um die Geschwindigkeit zu trainieren:

Willi - Fünf gegen mich

Männer sind hier natürlich extrem im Vorteil...aber so weit ins Detail will ich nicht gehen, sonst bekomm ich noch ne Forensperre :D
 
@roggerman: Geht es dir um Rhytmus- oder Sologitarre? Die bisherigen Antworten zielen ja vorallem auf die Sologitarre, aber für schnelle Metallica Riffs braucht man ja eine andere Spielweise...
 
naja eigentlich gehts mir schon um sologitarre also ham mir die tips schon geholfen...deswegen: danke.
un außerdem gibts in den metallica lieder ja auch noch n paar schöne schnelle soli vom kirk.aber sonst stimmts scho dass da mehr riffs für de rythmusgitarre sin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben