linke und rechte Hand syncron?

Cage
Cage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
05.06.06
Beiträge
90
Kekse
85
Hi, ich hab zur zeit das problem das ich meine Hände ab einer bestimmten geschwindigkeit einfach nicht in Einklang bekomme. ich übe grade die typische Petrucci-1-2-3-4-Übung jedoch ist bei ca. 135bpm schluss mit 16tel spielen. ich übe das jetz erst seit ein paar tagen jedoch habe ich gemerkt das ich mit der linken und der rechten hand unabhängig voneinander viel schneller sein könnte. wechselschläge bekomme ich auf gut 190bpm flüssig hin und mit der greifhand würde ich die übung auch bei etwa 180bpm schaffen, jedoch nur ohne anzuschlagen. ich würd also gern wissen ob ihr andere übungen kennt oder vorschläge habt womit man die syncronität der beiden hände verbessern kann. Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Man wird nicht über Nacht Super Shredderer. Du musst eben über Monate hinweg die Petrucci Übung steigern. Alles einzeln zu können bringt dir in dem Sinne nix. Übe eben auf 135bpm weiter und in 1ner Woche haste dann eventuell 140 oder 145.(je nachdem wie lange und konzentriert du übst) Guck dir lieber mal den Petrucci-Wie-Wird-man-schneller-thread an. Da sind nützliche Tipps, wenns dir so wichtig ist.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44136&highlight=wie+wird+man+schneller%3F
 
löl, genau das ist doch der sinn dieser Übung: eine sauber synchroniesierung der beiden hände zu erreichen.
du schreibst ja, dass du die erst seit ein paar tagen machst... dann üb mal fleißig weiter. das kann sich jahre hinziehen, bis du die geschwindigkeit erreicht hast, die du im moment vielleicht im auge hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben