Übungs-Vollröhrenamp

  • Ersteller Stefan L.
  • Erstellt am
Die sache mit dem Effektgerät in die Stereoanlage ist ja nicht gerade weit hergeholt. Auch wenn dieser Vorschlag mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen abgelehnt wird (ich denke das sollte das Smilie bedeuten...). Aber ich besitze den Marshall se 100 und da bekommt man einen sehr guten Sound auch für Stereoanlage und Kopfhörer. Das Teil simuliert nämlich eine Box (es war eine bestimmte, die sehr gut klingt, weiß leider nicht mehr welche), die über ein Mikrofon aufgenommen wird (also wie bei Live-Auftritten). Wie schon erwähnt kann man durch ihn auch die Amplitute runterregeln wodurch man sich auch einen 150 Watt Röhre voll aufdrehen kann, um die ganze Leistung rauszuholen. Ich habe das Teil gebraucht für 100 Euro bekommen. Für das Gerät ein Schnäppchen.
 
mein vorschlag ist: ein 5 watt vollröhre von madamp . Musst ihn dir leider selber bauen oder evtl. bauen lassen (falls du im Bekanntenkreis jemanden hast der sich mit elektronik auskennt). Ein Kollege von mir hat so ein Teil gebaut und an mich verkauft. Dazu habe ich noch ein Speakerkabinet mit einem 10 Zoll Celestion reingesteckt und schon habe ich ein hammermäsigen Röhrensound für Zuhause. Für Distrotion reicht der Gain nicht aus, das kann ich aber locker auskurieren indem ich ihn mir einem Multieffekt (Digitech GP-50) anbooste. Aber für AC/DC Overdrive Sound ist das teil im Pure Sound einfach der Hammer!

Wenn du geilen Sound für Zuhause brauchst, dann bist du da genau richtig!
 
Erst mal danke für die Antworten.
In meine Anlage werde ich wohl nicht gehen. Ein Kumpel hatte mal den V-Amp2 und ist damit in seine Anlage gegangen und ich fand den Sound nicht soo überzeugend...
Ich werde wohl mal demnächst in nen Laden gehen und etwas rumspielen(unter anderem mit den Vöxen) vielleicht bleibe ich auch bei meinem MG100, soundlich ist der ja in Ordnung - nur überdimensioniert.
 
Ori schrieb:
Die sache mit dem Effektgerät in die Stereoanlage ist ja nicht gerade weit hergeholt.
Stimmt. Über den Sound lässt sich streiten, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich häufig die Stereoanlage brauche (um mitzuspielen). Die ist dann "blockiert" von der Gitarre... Sollte man bedenken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben