Übungsamp der gehobenen Klasse gesucht

von Fingers Freddy, 20.03.06.

  1. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 20.03.06   #1
    Abend allerseits,

    folgende Situation: da mein Bandkollege sich gerade einen Marshall DSL 50 zugelegt hat, hab ich mich jetz auch dazu durchgerungen meinen heißgeliebten Marshall AVT 100 in unseren Proberaum zu stellen, der allerdings 35 km Luftlinie (oder 1 Stunde S-Bahn) von uns entfernt ist. Bisher hatte ich dadrin meinen alten MG30 DFX stehen.

    Den werd ich jetz neben meiner alten Epi SG und Squier Strat verkaufen, und hab vor, mir von dem Erlös einen guten kleinen Übungsamp der etwas gehobeneren Klasse für daheim zuzulegen.

    Jetz meine Frage: welche Amps könnt ihr da empfehlen? Also ich suche nach einem 10-20-Watt-Amp, der eine ordentliche Soundvielfalt zu bieten hat (!). In den Sinn kamen mir da der Marshall AVT 20 oder ein kleiner Fender. So Winzdinger wie der Microcube sind mir irgendwie zu doof. ;)

    Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Erfahrungen mit solchen Amps?
     
  2. marcel121234

    marcel121234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 20.03.06   #2
    der kleine vox ist ganz gut
    da hast du 2 kanäle, die du programmieren kannst
     
  3. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.955
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.023
    Kekse:
    14.222
    Erstellt: 21.03.06   #3
    hi,

    also der laney LC 15 R ist da schwer zu toppen, wie ich finde.
    ein 15 W vollröhren combo für 333 euro, gibt es sogar für 269, wenn du keinen hall brauchst.
    super sound, und er kann auch verdammt laut sein, sicherlich auch für den proberaum ausreichend, wenn es denn mal sein muß.
     
  4. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 21.03.06   #4
    Röhre?

    Fender Blues Junior
    Fender Champ
    Peavey Classic 20
    Peavey Classic 30
    Koch Studiotone
    Soldano Atomic/Astroverb 16

    Gruß,
    /Ed
     
  5. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 21.03.06   #5
    Danke für die Antworten, also Vollröhre muss es jetzt nicht unbedingt sein, mir reicht auch ein guter Hybrid/Transe. Was haltet ihr von den kleinen Line6-Modeling-Übungsamps? (Von Ray ist hier keine Antwort erwünscht :D ;) )
     
  6. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 21.03.06   #6
    Nix... ;-)

    Gruß,
    /Ed
     
  7. OctoberRust

    OctoberRust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #7
    Die Frage ist halt, was Du von einen ÜBUNGS-Amp erwartest!

    Ich habe einen total billigen Behringer V-Amp2 und finde den eigentlich total super um daheim ein bischen zu spielen bzw. zu ÜBEN.
    Was eben der Haken daran ist, ist das der Sound über die Stereoanlage (so wie ich es mache) einfach nicht so prall ist wie mit einer amptlichen Box.
    Aber Hosenflattern und Gehörverlust hab ich mit der Band genug... für mich reicht das Teil zum daheim üben!
     
  8. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 22.03.06   #8
    Für 330 Euro bekommste nen Tech21 Trademark 30.
    Soundsamples auf www.tech21nyc.com

    Wirklich einer der geilsten Übungsamps! :-)
     
  9. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 22.03.06   #9
    Stimmt! Außerdem der Laney VC15 soll richtig gut sein. Also, die Auswahl ist groß...

    Gruß,
    /Ed
     
  10. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 22.03.06   #10
    Warum sit dir der Microcube zu doof? Der klingt ordentlich. Ausprobiren lohnt sich auf jeden fall. Ansonsten sieh dir mal nen VOX AD15 VT oder AD 30 VT an.

    MfG
     
  11. Reini0815

    Reini0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Petersaurach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    384
    Erstellt: 22.03.06   #11
    mein tip wäre mal nach nem bebrauchten h&k tube 50 combo zu kucken der hat nen geilen sound mit 50W vollröhre auch nen ordentlichen bums leider sind diese nur noch schwer zu finden weil sie schon ne zeit lang nichtmehr gebaut werden hab vor ner woche bei ebay einen für 430 oder so weggehn sehn also auf alle fälle erschwinglich
     
  12. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 22.03.06   #12
    Tech 21 oder Roland Cube 15 oder 30 sind meine Empfehlungen.

    Wenn du sowieso zu viel Geld hast dann nimm den tech 21.
     
  13. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 22.03.06   #13
    nix für ungut aber ich hab das teil von meinem kumpel mir nicht anhöhren können, aber wenn du noch nicht solange spieltst merkst du eh keinen unterschied! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping