Übungsamp der gehobenen Klasse gesucht

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Fingers Freddy
Fingers Freddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
28.08.05
Beiträge
583
Kekse
19.319
Ort
Dachau, Bayern
Abend allerseits,

folgende Situation: da mein Bandkollege sich gerade einen Marshall DSL 50 zugelegt hat, hab ich mich jetz auch dazu durchgerungen meinen heißgeliebten Marshall AVT 100 in unseren Proberaum zu stellen, der allerdings 35 km Luftlinie (oder 1 Stunde S-Bahn) von uns entfernt ist. Bisher hatte ich dadrin meinen alten MG30 DFX stehen.

Den werd ich jetz neben meiner alten Epi SG und Squier Strat verkaufen, und hab vor, mir von dem Erlös einen guten kleinen Übungsamp der etwas gehobeneren Klasse für daheim zuzulegen.

Jetz meine Frage: welche Amps könnt ihr da empfehlen? Also ich suche nach einem 10-20-Watt-Amp, der eine ordentliche Soundvielfalt zu bieten hat (!). In den Sinn kamen mir da der Marshall AVT 20 oder ein kleiner Fender. So Winzdinger wie der Microcube sind mir irgendwie zu doof. ;)

Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Erfahrungen mit solchen Amps?
 
Eigenschaft
 
der kleine vox ist ganz gut
da hast du 2 kanäle, die du programmieren kannst
 
hi,

also der laney LC 15 R ist da schwer zu toppen, wie ich finde.
ein 15 W vollröhren combo für 333 euro, gibt es sogar für 269, wenn du keinen hall brauchst.
super sound, und er kann auch verdammt laut sein, sicherlich auch für den proberaum ausreichend, wenn es denn mal sein muß.
 
Röhre?

Fender Blues Junior
Fender Champ
Peavey Classic 20
Peavey Classic 30
Koch Studiotone
Soldano Atomic/Astroverb 16

Gruß,
/Ed
 
Danke für die Antworten, also Vollröhre muss es jetzt nicht unbedingt sein, mir reicht auch ein guter Hybrid/Transe. Was haltet ihr von den kleinen Line6-Modeling-Übungsamps? (Von Ray ist hier keine Antwort erwünscht :D ;) )
 
Fingers Freddy schrieb:
Danke für die Antworten, also Vollröhre muss es jetzt nicht unbedingt sein, mir reicht auch ein guter Hybrid/Transe. Was haltet ihr von den kleinen Line6-Modeling-Übungsamps? (Von Ray ist hier keine Antwort erwünscht :D ;) )

Die Frage ist halt, was Du von einen ÜBUNGS-Amp erwartest!

Ich habe einen total billigen Behringer V-Amp2 und finde den eigentlich total super um daheim ein bischen zu spielen bzw. zu ÜBEN.
Was eben der Haken daran ist, ist das der Sound über die Stereoanlage (so wie ich es mache) einfach nicht so prall ist wie mit einer amptlichen Box.
Aber Hosenflattern und Gehörverlust hab ich mit der Band genug... für mich reicht das Teil zum daheim üben!
 
Für 330 Euro bekommste nen Tech21 Trademark 30.
Soundsamples auf www.tech21nyc.com

Wirklich einer der geilsten Übungsamps! :)
 
mini_michi schrieb:
Für 330 Euro bekommste nen Tech21 Trademark 30.
Soundsamples auf www.tech21nyc.com

Wirklich einer der geilsten Übungsamps! :)
Stimmt! Außerdem der Laney VC15 soll richtig gut sein. Also, die Auswahl ist groß...

Gruß,
/Ed
 
Warum sit dir der Microcube zu doof? Der klingt ordentlich. Ausprobiren lohnt sich auf jeden fall. Ansonsten sieh dir mal nen VOX AD15 VT oder AD 30 VT an.

MfG
 
mein tip wäre mal nach nem bebrauchten h&k tube 50 combo zu kucken der hat nen geilen sound mit 50W vollröhre auch nen ordentlichen bums leider sind diese nur noch schwer zu finden weil sie schon ne zeit lang nichtmehr gebaut werden hab vor ner woche bei ebay einen für 430 oder so weggehn sehn also auf alle fälle erschwinglich
 
Tech 21 oder Roland Cube 15 oder 30 sind meine Empfehlungen.

Wenn du sowieso zu viel Geld hast dann nimm den tech 21.
 
FelixGrammer schrieb:
Die Frage ist halt, was Du von einen ÜBUNGS-Amp erwartest!

Ich habe einen total billigen Behringer V-Amp2 und finde den eigentlich total super um daheim ein bischen zu spielen bzw. zu ÜBEN.
Was eben der Haken daran ist, ist das der Sound über die Stereoanlage (so wie ich es mache) einfach nicht so prall ist wie mit einer amptlichen Box.
Aber Hosenflattern und Gehörverlust hab ich mit der Band genug... für mich reicht das Teil zum daheim üben!

nix für ungut aber ich hab das teil von meinem kumpel mir nicht anhöhren können, aber wenn du noch nicht solange spieltst merkst du eh keinen unterschied! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben