Übungsamp für Anfang, Transtube oder Solid State

C
corey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.09
Registriert
21.01.04
Beiträge
101
Kekse
0
Hi Leute

Zuerst mal: Was ist der Unterschied zw. Transtube oder Solid State?

Welcher wäre besser?:

Combo Peavey Minx 110
1x10", 35W, Solid State
1x10", Kopfhöreranschluß, Speaker-Out
Peavey Minx 110 Combo, 35/­50 Watt,

oder


Combo Peavey TransTube Envoy 110
1x10", 40W, 2-kanalig, Hall
2-kanalig, Kopfh. Anschluss
Peavey Envoy 110, 40 Watt, 1x10", Hall,

Oder hättet ihr noch andere Vorschläge, im Preisbereich von ca. 250Euro?


Dankschön ;)

mfg corey
 
Eigenschaft
 
beides is transistor technologie. ich denk aber das der untere nen schöneren sound hat. transtube soll ziemlich gut klingen
 
salve,

transtube ist eine technologie die peavey entwickelt hat um ihre transistor-verstärker ein bisschen nach röhre klingen zu lassen. mehr oder weniger erfolgreich...

für 250 Euros würd ich mir allerdings den hier holen
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157806.html

salute,
luk-E
 
Was is an dem genau besser?

mfg corey
 
Peavey Transtube Envoy 110(die alte Serie, mit dem coolen zackigen Peaveylogo) hatte ich mal und muß sagen, dass der Sound echt Klasse war, für eine Transe. Das war mein Brüllwürfel. Hat sich irgendwie nach dem Sound der QOTSA oder Kyuss angehört. Man konnte ziemlich darke Sounds machen und der Clean war auch ganz O.K.!
 
Ich hab da gedacht:

1. MT-2 oder Metal Master oder Tech21 GT2

2. Digitech RP100 (fürn Anfang)

3. Peavey Transtube Envoy 110

Wär das echt was?

mfg corey
 
ich würde dir auch den Hughes&Kettner Edition Blue 30R empfelen

phil
 
Der Roland Cube ist ein hervorragender Übungamp. Kostet auch nicht so viel. Und er hat 2 Kanäle und ein paar Effekte. Dann sparst du dir auch den Verzerrer.
 
franky_fish2002 schrieb:
ich würde dir auch den Hughes&Kettner Edition Blue 30R empfelen

phil

laut thomann hat der jensen-speaker....meint ihr das bringts?? sollte er sich docher eher den edition silver holen (290€), der hat Celestions
 
Julien schrieb:
franky_fish2002 schrieb:
ich würde dir auch den Hughes&Kettner Edition Blue 30R empfelen

phil

laut thomann hat der jensen-speaker....meint ihr das bringts?? sollte er sich docher eher den edition silver holen (290€), der hat Celestions

dir ist schon klar, daß jensen auch ne sehr gute marke ist,oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben