Übungsamp fürs Wohnzimmer gesucht!

  • Ersteller craiven
  • Erstellt am
craiven
craiven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.15
Registriert
26.07.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Aurich
Also liebe User, wie in der Topic beschrieben suche ich derzeit nach einem Übungsamp fürs Wohnzimmer, etwas günstiges, gerne auch gebrauchtes! Lautstärke ist 2.-rangig, ich habe im Proberaum ein Halfstack von Hughes & Kettner also dicke ausreichend!

Ich möchte einfach etwas mit dem ich bissl spielen und üben kann zu Hause, also möglichst günstig!

Können gerne auch kleinen Röhrenamps sein, da gibts ja diese 5w amps, was ist von denen zu halten?

Ich nutze zur Zeit nen ranzigen Stagg 8Watt und der kratzt knirscht und grummelt ... niccccht gut ^^

Macht doch mal ein paar Vorschläge, am besten mit Begründung warum ihr gerade den Amp empfehlen könnt und was er kostet!

Gruß!
 
Eigenschaft
 
Keiner einen Vorschlag?
 
Okay wenn du unbedingt nen Vorschlag möchtest:
Blackstar HT-5 als Top oder als Combo, habe ich selbst noch nicht zwischen die Finger bekommen, hört man aber seehr viel Gutes drüber. Als Alternative gäbs z.B. noch den Blackheart Killer Amp, der auch nicht schlecht sein soll.
 
preisrahmen wäre interessant!

die meisten der 5-watt-röhrenamps sind ziemlich unflexibel - was das spielgefühl aber durchaus schulen kann..mehr flexibilität hast du von einem ganz normalen 2 kanal amp mit guter klangregelung. das gibt es teilweise recht günstige transen, die für den heimgebrauch wirklich "okay" sind. oder hast du den anspruch, den absolut original ac/dc sound in zimmerlautstärke zu haben? - wirst du nicht schaffen, aber es gibt einige modeling amps, die das schon recht gut hinkriegen.
vox ad serie und fender superchamp xd sind da die top kanditaten...

wenn du übrigens die suchfunktion nutzt, hast du die ganzen weihnachtstage was über das thema zu lesen ;-)

gruß, tk
 
Falls "Geld keine Rolle spielt" und Du bisher nicht mit Drumcomputer übst, rate ich Dir zum Roland MicroCube RX.
Ich habe die Bass-Version (eben für Bass) und ich kann jedem nur raten mit Rhythmusgerät zu üben. Zum einen macht es mehr Spaß, zum anderen hört man die kleinen Unsauberkeiten viel genauer und lernt auf den Punkt zu spielen.
Zudem lernt ein Gitarrist dabei (oder sollte es zumindest) nicht losgelöst zu spielen, sondern sein Spiel auf den Beat genau abzustimmen, Betonungen zu setzten und Lücken zu lassen.
Beim üben ohne Rhythmusgerät steht die Gitarre automatisch im Vordergrund. Beim üben mit Rhythmusgerät bilden Rhythmus und Gitarre eine Einheit. Man sieht zu oft geniale Gitarriten, die am besten ohne Band spielen sollten ...

Von Röhrenamps für zuhause halte ich nicht viel. Der Vorteil von Röhrenamps zeigt sich erst jenseits der Zimmerlautstärke. Ist ein Rhythmusgerät eh vorhanden und wird genutzt, kann es natürlich auch der XD sein. Vorteil beim RX: Da alles an Bord und kinderleicht zu bedienen ist, nutzt man es auch ...

Gruß
Andreas
 
Also ich hab mir jetzt den Vox Pathfinder 10 gekauft.Für zuhause echt nen geiles Teil und klanglich kenne ich in dieser Preisklasse nichts besseres. Neu kostet er so um die 65€. Ist auf jedenfall sehr empfehlenswert
http://www.youtube.com/watch?v=irtTGbddK4o
 
Vielen dank für die Vorschläge :) Ich werd nach den Feiertagen direkt mal zum Händler um die Ecke gehen und den Roland Mikrocube RX, Vox AD und falls vorhanden nen Superchamp von Fender anspielen :) Bin gerne bereit für weiter Vorschläge!

Gruß und einen frohen 2. Weihnachtstag!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben