[Kaufberatung] Bass fürs Orchester bis 400 €

:great:
Schön, daß du was passendes gefunden hast.

OLI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... nen Semi-Akustik wollte ich auch immer schon mal haben! :great:...
ja ... das haben wollen ist entscheidend ;). und dann spielst du damit bestimmt auch gut im orchester - viel spass! :)
(welche farbe?)
 
Aber haben wollen tun ich sooo vieles, da muss ich schon sehr bewusst selektieren. :D

Rot, bzw. "wild cherry transparent". Sieht in echt viel besser aus als auf dem Thomann-Bild. Nicht so knallig rot und man sieht das Holz dadurch schon recht gut, das gefällt. :)
Die Optik insgesamt wurde übrigens von meinem Orchester-Kumpel ebenfalls für gut und passend zum Orchester befunden. :great:

Morgen wird bestellt, Donnerstag ist Probe. Mal sehen ob das klappt, huete Nachmittag bin ich irgendwie drüber hinweg gekommen zu bestellen, warum auch immer. :redface:
 
Ne, den habe ich bei MP ausprobiert, damit ich ihn mir danach bei Thomann bestellen kann, um Gebrauch von meinem Musikmesse-Bericht-Gutschein zu machen. ;)
Ist natürlich etwas gemein gegenüber den Leuten bei MP, aber ich probier halt Bässe lieber aus, bevor ich sie bestelle und Thomann ist ein bissel weit weg von hier. :D
 
Da hast Du vollkommen Recht. Das ist gemein von Dir. Ausführlichst befingern und mit dem Personal besprechen. Ja der ist toll, der gefällt mir nicht und der ist auch ganz schön, der hat mich überzeugt, danke für Ihr Zeit, auf Wiedersehen. Hast Du bei MP auch nicht vergessen wenigstens ein Plek oder gar ein Kabel zu kaufen? Immerhin hast Du bestimmt 24,35€ oder gar mehr gespart.
 
Da hast Du vollkommen Recht. Das ist gemein von Dir. ...
marktwirtschaft ist per sé "gemein" ;) (ohne jetzt das in´s ot laufen zu lassen). jeder händler darf dabei seine preise so gestalten, wie er will und auch gutscheine stiften, die der kunde verwenden kann, wie er will.
isso :nix:, gucken und hören, ob der viking gut ausfällt und gespannt sein, wie er sich am donnerstag in der band macht :)
 
Danke für deine Zustimmung, Burnout2. :D
Aberbwie kommst du ausgerechnet auf 24, 35? :confused::D

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---
 
Grobe Schätzung; wahrscheinlich waren es nur 14,38€
 
Hä, wie kommtst du denn darauf? :D

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---
 
Der luegt.....es waren 5, 42 € :D
Schöner Bass wobei mir der weiße besser gefällt.
Aber dein Beitrag wo du den Ton beschreibst
macht mich dann schon neugierig.
Leider haben die bei uns im Session den Bass nicht.
Einer unserer gittareros hat ne Hagstroem.
Tolle verarbeitung und fetter Ton
 
Ich frage mich echt, wie ihr auf solche Beträge kommt, oder hab ich den Witz einfach noch nicht verstanden? :D

Ja, der weiße ist auch echt klasse, aber ich finde der rote hat irgendwas, was mir mehr zusagt, obwohl ich weiße Bässe auch sehr schön finde. :gruebel:

Du hattest ja vor einiger Zeit auch nach Semi-Akustiks gefragt und dann den Jack Cassidy genommen, richtig?
Tja, ich konnte den Jack nicht testen und du nicht den Viking. :p
Aber der Viking gefällt mir allein von der Optik schon viel besser als der Jack. ;)
 
Haben beide was. .....im moment is mein preci ausreichend aber wer weiss.
Der naechste GAS Anfall kommt bestimmt.....derzeit bin ich allerdings frei
davon.......is angenehm :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen wird bestellt, Donnerstag ist Probe. Mal sehen ob das klappt, huete Nachmittag bin ich irgendwie drüber hinweg gekommen zu bestellen, warum auch immer. :redface:

Hast du im selben Laden bestellt, in dem du ihn auch ausprobiert hast? Meine Regel Nummer 1: Nimm den Bass mit, den du in der Hand hattest (sofern er dir gefällt). Nachher kriegst du ziemlich sicher was aus dem Lager, und das kann dann ein ganz anderer Bass sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast du im selben Laden bestellt, in dem du ihn auch ausprobiert hast?
Wie oben bereits berichtet: Nein.
Ich habe im Laden ausprobiert, damit ich den Bass überhaupt mal in der Hand gehabt habe. Natürlich wird er bei Thomann dann aus dem Lager kommen, aber meinst du, dass der dann auch komplett anders klingen wird?
Alles andere wie Saitenlage und Intonation kann ich auch selber einstellen, es kommen sowieso relativ schnell Flats drauf. :)
 
Nicht komplett anders, ist ja noch derselbe Bass bautechnisch. Aber anders wird der auf jeden Fall klingen. Und wenn sich da zwischen euch (dir und dem Bass) beim ausprobieren etwas entwickelt (chemie chemie :D) dann ist das echt bitter, weil der Bass ab Lager dann ganz anders sein kann.

Ist quasi wie sich in eine Frau verlieben, aber dann doch eine aus dem Frauen-aus-dem-Osten-Katalog bestellen, die auch blond ist. Oder in deinem Fall rot. :D
Kann auch geil sein, aber ist nicht dasselbe.
Ich mein damit zum Beispiel das subjektive Feeling vom Hals, kann sehr unterschiedlich ausfallen, obwohl es sich um denselben Bass handelt.

Aber solange du Rückgaberecht hast, ist das alles ja in Ordnung.
Bei mir wars mit meinem Stingray4HH so, der hat mich einfach so weggeflasht und alle andere Rays im Laden im Schatten stehen lassen. Selben Bass aus dem Lager holen lassen, die hatten noch einen in den Rückhand. Komplett anderes Feeling - ging gar nicht.
 
Selben Bass aus dem Lager holen lassen, die hatten noch einen in den Rückhand. Komplett anderes Feeling - ging gar nicht.
Ok, das klingt natürlich etwas beängstigend. :eek:
Aber das mit dem anderen Klang leuchtet ein, denn der Bass im Laden ist auch schon eingespielt und der aus dem Lager noch ganz jungfreulich, wobei der Viking bei MP schon ziemlich eingestaubt war. :gruebel: :D
Da werde ich mich jetzt wohl oder übel überraschen lassen müssen und hoffen, dass ich zu dem Lager-Bass auch einen guten Draht habe.
Aber ich mache mir da erstmal keine allzu großen Sorgen drüber, die würde ich mir eher machen, wenn ich den Viking im Laden nicht über die gleich Amp-Anlage wie meine zu Hause hätte testen können, aber im heimischen Wohnzimmer klingt die ja auch wieder anders als im Laden...
Hach, ist das kompliziert. :ugly: :redface:
 
Nicht komplett anders, ist ja noch derselbe Bass bautechnisch. Aber anders wird der auf jeden Fall klingen. Und wenn sich da zwischen euch (dir und dem Bass) beim ausprobieren etwas entwickelt (chemie chemie :D) dann ist das echt bitter, weil der Bass ab Lager dann ganz anders sein kann.

Da kann ich nur zustimmen - auch wenn man meint, dass man Saitenlage / Intionation / Halskrümmung / etc. ja ohne weiteres einstellen kann, kann man mitunter Pech haben und der Lager-Bass fühlt sich im Vergleich zum Testobjekt trotzdem "seltsam" an. Aber um Dir ein bisschen Mut zu machen: Ich habe auch schon das Gegenteil erlebt, wo die Gitarre aus dem Lager noch um Welten besser war, als die aus dem Ausstellungsraum. Musiker sehen / hören / spüren halt manchmal Dinge, die objektiv betrachtet gar nicht da sein sollten :D
 
Aber um Dir ein bisschen Mut zu machen: Ich habe auch schon das Gegenteil erlebt, wo die Gitarre aus dem Lager noch um Welten besser war, als die aus dem Ausstellungsraum.
Da beruhigt, danke! :D
Ja, als Musiker achtet man bei nem Live-Konzert auch mehr auf Instrumente und Spieltechnik als auf die Show. :D

Ich werde einfach mal hoffen, dass ich kein Pech habe. Bei meinem letzten Blindkauf, dem roten Thunderbird, hatte ich auch Glück und der Bass ist top! :)
Ich denk da erstmal nicht weiter drüber nach und werde mich überraschen lassen. Wenn er vor Donnerstag kommt und ich ihn Donnerstag mit zur Probe nehme, werde ich da ja merken, ob er mir liegt oder ob etwas anders ist. :)
 
Und wenn sich da zwischen euch (dir und dem Bass) beim ausprobieren etwas entwickelt (chemie chemie :D) dann ist das echt bitter, weil der Bass ab Lager dann ganz anders sein kann.Bei mir wars mit meinem Stingray4HH so, der hat mich einfach so weggeflasht und alle andere Rays im Laden im Schatten stehen lassen. Selben Bass aus dem Lager holen lassen, die hatten noch einen in den Rückhand. Komplett anderes Feeling - ging gar nicht.

Interessantes Thema!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die im Laden stehenden Instrumente teilweise recht abgenudelt waren/sind, also schon eher gebraucht als neu. Will man dieses gebrauchte Instrument dann wirklich kaufen? Klar, kommt drauf an. Aber mal angenommen, man besteht auf das Ausstellungsstück, bekommt man das Teil dann billiger, weil mit Gebrauchsspuren? Ich hatte bei meinem echt Glück. Der ausm Lager war echt ein gutes Teil und die Chemie stimmt bis heute. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben