übungsamp gesucht. 5w?

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
an dem vibro champ hatte ich auch schon gedacht. nur wie mache ich es bei den einkanälern mit der verzerrung? klar kann man das volumepoti drehen, aber das ist glaube ich sehr umständlich wenn man blitzschnell umschalten muss

die beste lösung wäre hier natürlich ein pedal. ich hab sogar eins, den marshall guvnor 2. aber ich würd gern die onboard röhrenzerre des verstärkers nutzen, wenn ich mir schon so ein teil hole. ein booster wäre hier ne möglichkeit, jedoch wird ja dann auch die lautstärke enorm angehoben :(

ich hab gesehn das der super champ zwei kanäle hat. der wäre schon eher was, aber auch recht teuer mit 300€. und was hat es bei dem vibro und super champ mit den "Amp Voicings" auf sich? was kann ich mir darunter vorstellen?

richtig, aber beim röhrenamp kommt zusätzlich noch das ausfahren der endstufe dazu, wenn die nicht belastet wird, klingts eher steril und wenig besonders
ja das ist klar. aber ich könnt ihn dann sicher öfters ma ausfahren wenn keiner zu hause ist
 
an dem vibro champ hatte ich auch schon gedacht. nur wie mache ich es bei den einkanälern mit der verzerrung? klar kann man das volumepoti drehen, aber das ist glaube ich sehr umständlich wenn man blitzschnell umschalten muss

die beste lösung wäre hier natürlich ein pedal. ich hab sogar eins, den marshall guvnor 2. aber ich würd gern die onboard röhrenzerre des verstärkers nutzen, wenn ich mir schon so ein teil hole. ein booster wäre hier ne möglichkeit, jedoch wird ja dann auch die lautstärke enorm angehoben :(

ich hab gesehn das der super champ zwei kanäle hat. der wäre schon eher was, aber auch recht teuer mit 300€. und was hat es bei dem vibro und super champ mit den "Amp Voicings" auf sich? was kann ich mir darunter vorstellen?

ja das ist klar. aber ich könnt ihn dann sicher öfters ma ausfahren wenn keiner zu hause ist

also 300€ für den superchamp würd ich an deiner stelle mir gut überlegen, denn für den preis kriegst du da rischtig gutes raus(wenn du nicht grade deathmetal spielst)..

n bissl musst du schon investieren, vielleicht ist gebrauchtkauf für dich ne lösung, kann sein, dass dir da einer in die hände rutscht, der gut ist...aber vorsicht, denn röhrenamps gebraucht werden manchmal noch teurer, weil dann auf einmal n' wechsel der lufterwärmer ansteht, weil der amp den sound nicht mehr bringt...spar mal noch n bissl, denn dann haste gleich mehr alternativen...
 
also mein großes problem ist das mit der verzerrung. da bin ich mir noch nicht im klaren wie ich das mit einem einkanäler regeln soll, außer mit einem pedal. hat da einer tips?
 
hi guitar-anfänger!
tatsächlich ist eine umschaltfunktion von clean auf verzerrt ja hauptsächlich dann notwendig wenn man live spielt und schnell die sounds wechseln will. zuhause benutze ich das eigtl. fast nie...

aber klar, wenn du das auch zuhause machen möchtest brauchst du entweder einen 2 (oder mehr)-kanaler, oder ein pedal.

der super-champ xd bietet übrigens zwei fußschaltbare kanäle...

cheers - 68.
 
naja, wenn man zu hause ein komplettes lied nachspielen will und auch die live oder probensituation üben will, dann macht sich so ein fußschalter schon gut. aber ich glaube nicht das ich das in meiner preisregion bekommen werde. höchstens gebraucht

ich glaube ich werde mich dann doch nach einem einkanaler umsehen, da hab ich wesentlich mehr auswahl

ich hatte da an sowas wie den epiphone valve junior head + die zugehörige 1x12 box gedacht. was haltet ihr davon? obwohl ich dann auch den harley benton ga5h nehmen könnte, der soll ja fast baugleich sein mit dem epi valve junior und um einiges billiger
 
also ich wär durchaus an einem tech 21 trademark 10 interessiert, nur leider gibts die nicht mehr und selbst bei ebay geht vielleicht mal alle 2-3 monate einer raus...


Wer sagt daß???????????
Klick mich:
http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1589


Ach noch was:
Geh doch mal ein TONELAB antesten.Ich find für zuhause gibts bix besseres.Vor allem kommt das Tonelab von alle Modellern am nähesten an einen Röhrenamp ran+du hast schöne Verzerrung bei Zimmerlautstärke!
 
ne. wie gesagt kann mich mit modeller nicht anfreunden :|
 
Vor ca nem, 3/4 Jahr war ich genauso wie du am überlegen,und hab mich dann auch für ne 5 Watt Vollröhre entschieden.
Hatt erst den Valbee für 2 Wochen daheim,und hab den dann wieder zurückgeschickt(weil er einfach scheiße ist).
Dann hab ich einen CRATE CR-1 in Köln gekauft.Der war schon etwas besser.Aber nach 4 Wochen hab ich ihn auch wieder umgetauscht.Erstens war der mir zu einseitig,und zweitesn war er definitiv viel zu laut,und er klingt nun mal leider erst gut wenn man ihn aufdreht.

So dann hab ich mir einen POD XT-LIVE gekauft.Der war mir dann aber zu vielseitig,und am Ende bin ich jetzt beim TONELAB LE gelandet.Und da bleib ich vorerst auch!!
Das LE ist schön üpbersichtlich,läßt sich wie ein AMP bedienen,und vor allem der KLang ist echt einmalig.Ich krieg damit jeden Sound gebastelt,und vor allem hört er sich in keinster Weise steril an.

Na ja,aber mußt du selber wissen was du willst.Aber sonst bestell dir doch den TRADEMARK 10.Ist bestimmt nicht schlecht das Teil.

gruss
mike
 
Hallo, bin der mit dem Vibro Champ XD.

Falls Du immer noch suchst - es gibt auf YOUTUBE richtig gute Soundbeispiele
zum Super Champ XD, der aber im Prinzip vergleichbar ist mit dem Vibro Champ.

Die Zerrsounds sind Marke Fender, zugegeben.
Allerdings haben die, wenn man will,
ordentlich Pfeffer. Die 3 Britamp Modelle habe ich noch nicht
wirklich getestet.

Der Amp ist es absolut werd, einer Prüfung unterzogen zu werden.
Hier kommt Röhrenfeeling vom feinsten auf, und das
sowohl Clean als auch verzerrt - das ist selten anzutreffen.
Die gängisten Effekt in guter Quali sind dabei, was
bei den meisten anderen Tischröhrenhupen einfach fehlt.

Gruß,
Joe
 
das tonelab le scheint mir zwar nicht schlecht, aber das ist ja ein reines effektboard und kostet schon 400€. da hat man dann noch kein amp und keine box. das ist mir definitiv zu teuer. klar ist ein reiner röhrenamp einseitig, aber dafür gibts es ja dann die bodenpedale

der super bzw vibrochamp sind sicher gute geräte. ich werde die mal im auge behalten
 
das tonelab le scheint mir zwar nicht schlecht, aber das ist ja ein reines effektboard und kostet schon 400€. da hat man dann noch kein amp und keine box. das ist mir definitiv zu teuer. klar ist ein reiner röhrenamp einseitig, aber dafür gibts es ja dann die bodenpedale

der super bzw vibrochamp sind sicher gute geräte. ich werde die mal im auge behalten

ja aber n guter treter kostet auch wieder um die 100 euro...investeren musst du da schon, für 200 wirst du nicht glücklich...
 
ja klar kosten die auch was, aber da kaufe ich nur das was ich wirklich brauche
 
ja klar kosten die auch was, aber da kaufe ich nur das was ich wirklich brauche

ja schon, aber wenn der amp schon 200 kostet?

es ist doch sinnlos sich nen amp zu kaufen, für den man noch nen treter benutzen MUSS, das ist doch ökonomisch völlig nutzlos...
 
das tonelab le scheint mir zwar nicht schlecht, aber das ist ja ein reines effektboard und kostet schon 400€. da hat man dann noch kein amp und keine box. das ist mir definitiv zu teuer. klar ist ein reiner röhrenamp einseitig, aber dafür gibts es ja dann die bodenpedale

der super bzw vibrochamp sind sicher gute geräte. ich werde die mal im auge behalten


1) Ich hab meine Tonelab LE neu (als B-Ware) für 320euro gekauft.Gebraucht wirst du es noch billiger finden.

2)Ich betreibe es mit 2 Aktiven Monitoren von"Fame".Top Sound!Eine bekommst für ca 80euro.Gebraucht noch billiger.

3) Gebraucht dürftest du alles komplett für um die 300euro bekommen,und dann bist du für lange lange Zeit sehr glücklich,und mußt dir auch nichts mehr dazukaufen.Wenn du dann mal wieder Geld hast holst du dir ne 2te Box und dann fährst du Stereo!

Ich hab die Lust an Modeller eigentlich auch verloren,als ich zuletzt den POD XTL hatte.Da dachte ich mir ich geb noch einmal den Tonelab ne Chance.Und siehe da...da bleib ich jetzt.
Gerade als Anfänger ist es meiner Meinung nach um längen besser!!

Hast du eigentlich schonmal so nen kleinen Röhrenamp angespielt,getestet???
 
Ich schätze mal daß ist auch nur noch n Restposten der da angeboten wird.
Wenn der weg ist,bekommst du den auch nur noch gebraucht.Also wenn da würd ich schnell zugreifen!
 

dann machet, denn du wirst sehen, dass die, nur weil die röhren haben, nicht zaubern können...da bietet dir modelling mehr..is ja nicht böse gemeint, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass die meistens nicht viel bringen...
 
Ich schätze mal daß ist auch nur noch n Restposten der da angeboten wird.
Wenn der weg ist,bekommst du den auch nur noch gebraucht.Also wenn da würd ich schnell zugreifen!

sag mal dui scheinst dich ja mit den dingern gut auszukennen, kannst du mir mal die maße von dem teil sagen? find da nichts im internet
 
sag mal dui scheinst dich ja mit den dingern gut auszukennen, kannst du mir mal die maße von dem teil sagen? find da nichts im internet


Nöö,wie kommst du darauf??
Ich kenn mich mit dem Tech21 gar nicht aus.
Aber auf der Homepage von denen findest du bestimmt die Maße.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben