Übungscombo bis 100€

  • Ersteller Sodapinion
  • Erstellt am
S
Sodapinion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.12
Registriert
23.03.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich schon mal hier im Forum nach einem günstigen Live-Amp angefragt. Ist dann darin geendet das ich mir einen Preamp gekauft habe und per PA spiele. Klappt super und der Sound ist auch einwandfrei!

Jetzt aber ein neues Thema:
Ich suche für Zuhause einen kleinen Übungsamp bis ca. 100€
Hatte mir bei Thomann den "Artec Cubix B2" bestellt. Sah gut aus, hat wenig gekostet, da dacht ich mir mal probieren. Aber Finger weg von diesem Teil! Es hat zwei Clean und zwei OD Kanäle, jedoch erscheint es mir praktisch unmöglich mit diesem Gerät einen cleanen Sound hinzubekommen, der verzehrt einfach immer :D

Also der neue sollte demnach schön sauber klingen. Sowas wie OD brauch ich nicht mehr oder sonstigen Schnickschnack! Einfach ein bisschen guten Klang für wenig Geld ;)

Grüße,
euer Marvin
 
Eigenschaft
 
Doofe Frage: wozu?

Wenn Verstärkung, dann klemm ihn an die Stereoanlage. Zumal du ja sogar eine Preamp hast und nicht direkt in die Line-Ins gehen brauchst.
Ich spielte und spiele zum üben immer ohne Amp. Früher kam dabei sogar mein Vater und hat sich beschwert, dass er im Nachbarzimmer und darüber nicht schlafen konnte. Wohlgemerkt: ohne Amp.


Ich habe aber auch eine ausgesprochene Combo-Allergie. Muss ich zugeben ...
 
Ich bin oft unterwegs, mal ne Woche in der Studentenbude, mal ne Woche bei den Eltern usw. da erscheint es mir umständlich jedes mal meine Anlage mitzuschleppen! Der Preamp ist eigentlich immer im Proberaum fest verkabelt.

Klar muss ja kein Combo sein, vll kennst du ja nen guten Full Stack in der Preisklasse :p
 
Ich kenn nichtmal einen guten Combo in der Preisklasse. (neu)
Am ehesten (Komperativ!) wahrscheinlich den Behringer. Obwohl ich auch da nur die größeren Brüdern kenne.

Von denen hier:

https://www.thomann.de/de/cat_GF_transistor_bass_combos_PG_2.html

würde ich freiwillig nur den Gallien Krüger spielen wollen. Und der kostet gleich 700 Euro ...

Ok. Um objektiv zu sein, ich kenne nicht alle. Aber ein paar davon.
 
Tja so doof das jetzt auch klingen mag aber dann bist du in einem Thread wohl falsch...
 
Anscheinend. Aber man kann ja mal die Sinnfrage stellen, wenn sonst so wenig in den anderen Subforen los ist.
 
Ja ok das ist ein Grund :D
 
So nem Übungsamp is doch ne tolle Sache...
Artec hab ich mal nen paar Pedale probiert. Sieht alles ganz toll aus, rauscht aber alles sehr stark.


Die einzigen "Marken"teile in dem Preisbereich. Behringer und die Hausmarken sind bei den meisten verschrien. Muss nicht unbedingt was dran sein. Vermutlich lassen alle Hersteller ihre Billiglinien in der gleichen Chinafabrik bauen :great:

Für 30 Euro mehr gibts Ampeg.

Von Ibanez gabs mal die SWX Reihe, leider ist die ausgelaufen. Die klangen richtig, richtig gut. Danach könntest du mal auf dem Gebrauchtmarkt gucken.
 
Also der Fender und der Ashdown klingen zumindest bei Thomann sehr cool ;) Der Ampeg ist mir dann schon fast ein bisschen zu groß :D
Und was ist mit dem "VOX PF-10B Bass Combo"? Bzw. prinzipiell mit Vox?
 
So habe mich jetzt für den "Ashdown Tourbus 15" entschieden

Verarbeiteung: Sehr hochwertig für das kleine Teil, die Drehregler haben einen angenhmen Widerstand
Features: Eingang, Tiefe, Mitte, Höhe, Ausgang und noch nen MP3-In! Mehr braucht man nicht!
Sound: Sehr klarer typischer Basssound. Kann durch verstellen der Regler auch stark verändert werden. Lautstärker auch ordentlich vorhanden, reicht absolut für daheim!

Absolute Empfehlung!

Gruß,
Marvin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben