Übungsräume nutzen

  • Ersteller wlfried
  • Erstellt am
Wer hat schon Lust sich mit Ordnungsbehörde oder gar Polizei auseinander zu setzen, wenn z. B. ein "böser Nachbar" diese rufen!

Wir haben es jetzt so gemacht: Wir haben bei unserem zuständigen Gesundheitsamt per email nachgefragt und die antwort erhalten, dass die Regelungen (NRW) hauptsächlich für den öffentlichen Raum gelten. Zu fünft werden wir erstmal noch nicht proben, aber evtl. mal zu zweit oder zu dritt unseren großen Proberaum nutzen. Sollten nette nachbarn uns anschwärzen, können wir den entsprechenden Beamten die Email zeigen, inder die Probe nicht verboten wurde:

Für den privaten Raum gibt es demgegenüber den dringenden Appell, soziale Kontakte auf das notwendigste Maß zu reduzieren. Es gibt demnach keine gesetzlich festgelegte Begrenzung der Personenzahl für Treffen im privaten Bereich. Sie sollten jedoch die Personenzahl in eigener Verantwortung auf das notwendigste Maß reduzieren oder die Proben auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Falls Sie die Proben trotzdem durchführen möchten, sollten Sie in jedem Fall die aktuellen Verhaltensempfehlungen zu einer Minimierung des Übertragungsrisikos von Covid-19 beachten (insbesondere Einhaltung von Abständen und Vermeidung von Körperkontakt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm... ich verstehe das momentan so, jedenfalls in NRW. Wenn man einen 20 m² Probenraum hat, darf man da zu viert rein und Gitarre/Bass/Drums oder was auch immer spielen. Wenn jemand anfängt zu singen oder ein Blasinstrument spielen will, müssen 2 Leute rausgehen.

Analog dazu dürfen sich in gewerblichen Muckibuden die Menschen die Lunge aus dem Hals hecheln, wenn die Abstände von 2 m eingehalten werden.

Also alles immer noch bissl wenig durchdacht. Gibt aber bestimmt mehr Muckibuden als Probenräume. Über unsere Probleme wird da wohl erst später nachgedacht.

keep on probin`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen, also ich ich hab einen Raum untergemietet, spiele meistens alleine ,(singen auch).
Aber es sind noch zwei andrere Bands in diesem Raum. Stichwort Aerosole ...bin zwar nicht aus NRW
sondern HESSEN , aber Proben LASCHET ich bleiben .....vorerst .

Grüße und hoffentlich ist der SCH.... bald zu Ende
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben