Übungsstunden/Treffen unter Anfängern sinnvoll?

  • Ersteller wolfgang77
  • Erstellt am
W
wolfgang77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Kekse
35
Hallo,

ich spiele seit zwei Monaten eine Semi Akustikgitarre und habe zuvor ein wenig Westerngitarre "gespielt". Ich nehme wöchentlich Unterricht und übe fleissig diverse Fingerübungen, einfache Lieder, Akkorde, immer mit Metronom.

Ich sehen mich sehr nach einem Gleichgesinnten, interessierten Gitarristen der sich mit mir regelmäßig trifft, austauscht und auch gemeinsam übt. Mit fehlt nicht die Motivation alleine zu üben allerdings würde ich es interessant finden und auch begrüßen, sich zb ein mal wöchentlich zu einem Austausch, Üben, etc. zusammenzufinden.

Ist das aus Eurer Sicht jetzt bereits sinnvoll oder soll ich zuwarten, bevor ich mich auf die Suche mache?

Sollte natürlich jemand sein, den ich nicht "fadisiere", also ebenfalls ein Anfänger. Und ich glaub schon, dass ein Anfänger vom anderen Anfänger lernen könnte (zb was Übungen, Griffmöglichkeiten usw. anbelangt), stell mir das spannend vor und es wäre eine Abwechslung zum täglichen, "normalen" üben.

Und eine zusätzliche Motivation wäre es natürlich auch

Danke für Eure Ratschläge

LG

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Klar spricht da nix dagegen, 4 Ohren hören mehr als 2

Gruß :)
 
Klar spricht da nix dagegen, 4 Ohren hören mehr als 2

Gruß :)

Danke für Dein Feedback!

Dann sollt ich mich mal auf die Suche machen ;-) Das wird nicht einfach, bin aus Wien, vielleicht ist ja jemand hier mit ähnlichen Vorstellungen!?
 
ich hatte nach meinen ersten 3 monaten eine kleine band mit einem drummer und einem mitgitarristen. wir waren alle nicht so gut und haben halt einfache songs nachgespielt, die wir damals einfach mit guitar pro gelernt haben. seitdem hatte ich leider nie wieder eine band und ich vermisse unsere sessions sehr, auch wenn es nicht viele waren und ich erst ganz am anfang stand. jetzt renne ich halt immer rum und jamme mal hier mal da mit leuten - aber es ist einfach nicht das selbe, wie was regelmäßiges.
mach es, wenn du die gelegenheit hast!
 
Hallo Wolfgang

Sowas würde ich auch gut finden. Bringen tuts auf jeden Fall was. Austausch is immer gut.
Leider wohnst du 180 km zu weit östlich. :)

Grüsse aus Linz
Rookie
 
hallo,

find's prinzipiell gut wenn man sich austauscht.
@wolfgang bist du immer noch auf der britpop welle? ;)

lg
redy
 
hallo,

find's prinzipiell gut wenn man sich austauscht.
@wolfgang bist du immer noch auf der britpop welle? ;)

lg
redy

ja klar, auch, aber nicht nur, bin ein großer paul weller fan.
 
hm, schod. trifft leider nicht so meinen geschmack, gehe mehr in richtung blues.
bin mir aber sicher du findest wem passenden. :D

lg
redy
 
...nehme wöchentlich Unterricht und übe fleissig diverse Fingerübungen, einfache Lieder, Akkorde, immer mit Metronom.

das sollte dann doch über den lehrer möglich sein kontakte zu bekommen, so es von anderen ebenfalls gewünscht ist. allerdings gibt es da immer ein paar probleme. wer hat wann wieviel zeit und ist nach des tages job noch fit für disszipliniertes üben?

however - viel erfolg.
 
vorallem ne gute motivation
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben