Übungsstunden/Treffen unter Anfängern sinnvoll?

  • Ersteller wolfgang77
  • Erstellt am
W
wolfgang77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Kekse
35
Hallo,

ich spiele seit zwei Monaten eine Semi Akustikgitarre und habe zuvor ein wenig Westerngitarre "gespielt". Ich nehme wöchentlich Unterricht und übe fleissig diverse Fingerübungen, einfache Lieder, Akkorde, immer mit Metronom.

Ich sehen mich sehr nach einem Gleichgesinnten, interessierten Gitarristen der sich mit mir regelmäßig trifft, austauscht und auch gemeinsam übt. Mit fehlt nicht die Motivation alleine zu üben allerdings würde ich es interessant finden und auch begrüßen, sich zb ein mal wöchentlich zu einem Austausch, Üben, etc. zusammenzufinden.

Ist das aus Eurer Sicht jetzt bereits sinnvoll oder soll ich zuwarten, bevor ich mich auf die Suche mache?

Sollte natürlich jemand sein, den ich nicht "fadisiere", also ebenfalls ein Anfänger. Und ich glaub schon, dass ein Anfänger vom anderen Anfänger lernen könnte (zb was Übungen, Griffmöglichkeiten usw. anbelangt), stell mir das spannend vor und es wäre eine Abwechslung zum täglichen, "normalen" üben.

Und eine zusätzliche Motivation wäre es natürlich auch

Danke für Eure Ratschläge

LG

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Klar spricht da nix dagegen, 4 Ohren hören mehr als 2

Gruß :)
 
Klar spricht da nix dagegen, 4 Ohren hören mehr als 2

Gruß :)

Danke für Dein Feedback!

Dann sollt ich mich mal auf die Suche machen ;-) Das wird nicht einfach, bin aus Wien, vielleicht ist ja jemand hier mit ähnlichen Vorstellungen!?