Übungstechinken

  • Ersteller white_pearl
  • Erstellt am
W
white_pearl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
11.12.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Neuenwalde
Hallo
ich würde gerne von Euch wissen, wie ihr übt.

Ich möchte mal so wissen was man eigentlich alles üben kann, denn wenn ich Schlagzeug spiele, setzte ich meine Kopfhörer auf und leg einfach los, indem ich nach Songs spiele.

Allerdings bin ich mir ziemlich sihcer das man auch jeden Tag eine Stunde Grundtechniken üben kann. Spontan fällt mir dazu aber nur z.B. Paradiddel ein.
Was gibt es alles für Techniken und kleine Übungen, mit denen man jeden Tag eine Stunde verbringen kann???

Danke im Vorraus

LG:)
 
Eigenschaft
 
du willst wissen was man so alles üben kann??

mensch, mach mal die augen auf und ließ dir die letzten paar dutzend seiten in dem subforum hier durch, dann weisste bescheid :rolleyes:

ich persönlich übe (momentan) in erster linie doublebass. das heisst auf der einen seite geschindigkeit und ausdauer, auf der anderen seite irgendwelche figuren bzw probiere verschiedene techniken aus.
desweiteren immer mal wieder krumme takte, am besten polyrythmisch.
neben dem pc steht n übungspad. auf dem werden paradiddles, doppelschläge und der ganze krams geübt.
 
Ich üb zum Beispiel zur Zeit sehr viel Jazz/Swing und Unabhängigkeit.
Danach bzw. davor kommt dann die Technik dran sprich, Rudiments, Wilcoxon, zur Zeit spiel sehr gern den Tornado (Snaresolo)

Aber ich glaub das wird dir nicht sehr viel weiterhelfen, du solltes das üben was für dein Spiel wichtig ist.
 
gibt echt n haufen zeug!^^
french/german/traditional grip
möller
open close
paradiddelzirkel, also alle 8
flams
free handed roll

dann die ganzen fußtechniken:
heel up
heel down
heel toe (find ich aber bescheuert)

jede einzelne technik braucht n halbes leben bis du sie richtig drauf hast.
ich bin scho n jahre lang vergeblich am traditional grip, aber perfektioniert ist der noch lange nicht.
ich würd dir "secret weapons for modern drummer" von jojo meyer empfehlen. kannst wirklich blind kaufen.
der typ hat ne richtig geile methode, wie er anderen was beibringt, und super beispiele für alle techniken!
checks einfach ma bei youtube aus.
so, für die mühen musst dir jetzt aber auch meine truppe anhören:
www.myspace.com/fuckyouanddiekills
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben