Übungsverstärker (~15W, Rock, Metal) bis 200€

  • Ersteller sirstefan
  • Erstellt am
sirstefan
sirstefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.11
Registriert
02.08.08
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,
ich spiele nun seit einem knappen Jahr E-Gitarre und war bis jetzt auch recht glücklich mit meinem Verstärker (Einsteigerset). Aber in letzter Zeit nervt mich das Umstellen (Clean-Verzerrt usw.) immer mehr, weil es nur einen Kanal gibt.

Ich habe mir jetzt auch diesen Thread durchgelesen, und bin zum Schluss gekommen, dass ein Transistorverstärker wohl die beste Wahl wäre (guter Sound bei niedriger Lautstärke).

Da ich in der großen Welt der Verstärker doch noch etwas verloren bin und sich meine Kenntnisse auf Viel-Watt-Viel-Laut beschränken, wollte ich hier nachfragen ob ihr ein paar Vorschläge für mich habt.

Es sollte ein schöner Clean-Sound und Verzerrung möglich sein, Zweikanal mit Line-Out und eventuell Footswitch, das ganze fürs Üben daheim. Soundtechnisch sollten alle Möglichkeiten offen sein, ich spiele Sachen von den Ärzten sowie Metallica und manchmal System of a Down, Sum41, Nirvana etc.
Ups, hab doch glatt was vergessen: Ich bevorzuge einen Combo.
 
Eigenschaft
 
Hi,
also Viel Watt - Viel Laut ist Quatsch....

Warum holst du dir nicht eine Zerrpedal? Z.b. Boss- DS 1 oder so, dann hast du nen Fussschalter....

Gruss Markus
 
Hi,
also Viel Watt - Viel Laut ist Quatsch....

Warum holst du dir nicht eine Zerrpedal? Z.b. Boss- DS 1 oder so, dann hast du nen Fussschalter....

Gruss Markus

das macht nur sinn, wenn sein combo nicht ein billiges anfänger ding ist.

ich empfehle hier die roland cubes. die haben nen super klang und bieten viel fürs geld. und besser als billigcombo mit billig zerre ists auf jeden fall
 
Rath-Retro-20 (Ebay)...is ein klasse Teil und sollte deine Ansprüche befriedigen....und Geld für Effekte hat man dann auch noch über...
 
naja, den rath wirst nicht anspielen können. den gibts nur noch gebraucht.

alternative: PCL Vintageamp stagemaster 30. gibts auch neu und klingt genial.
der retro 20 von rath amp ist sicher auch nicht verkehrt, ich habe den selbst.

top amp, vor allem für den preis und bei dem gewicht und ausmaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben