Übungsverstärker für E-Gitarre gesucht

Also der Micro Cube ist schon echt klasse , aber mir persönlich ist der Speaker zu klein, das Volumen fehlt mir einfach , ich würde den Cube 30 nehm.

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Cube-30-Gitarren-Combo-prx395581460de.aspx

oder schau dir den Spider 30 oder 15.mal an....

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-Spider-II-30-Combo-prx395743385de.aspx

oder wenn du dir eh mal ein Board kaufen willst nimm den Laney HCM 65 mit 12 er speaker und 65 Watt ...165,00 € ist ja günstig ...aber vieleicht auch schon wieder zu groß für zuhause ...aber egal man kann ja leise spielen und mit nem größeren Speaker ist immer besser...der Peavey Bandit 112 zb. klingt leise extrem geil..


oder den geht ja auch ...

http://www.musikoechsner.de/shop/Combo+E-Gitarre/Laney/Laney+HCM30R+Hardcore+MAX.html
 
man kann doch kein 15 watt marshall mit 100 watt topteil vergleichen:screwy:
genauso wenig kann man sagen das er geld zum fenster rauswirft wenn er sich den marshall kauft.
ich hab den selber hier stehen und bin super zufrieden damit(auch ohne multiefx)
die zerre dürfte genau das sein was du suchst weil der zerrgrad eigentlich immer recht hoch ist. hab damit selber schon amon amarth gespielt.Als ÜBUNGSAMP reicht der vollkommen. allerdings kannst du mit dem h&k schon inner band spielen was bei dem marshall leider nicht möglich ist
 
Lombardo schrieb:
man kann doch kein 15 watt marshall mit 100 watt topteil vergleichen:screwy:
genauso wenig kann man sagen das er geld zum fenster rauswirft wenn er sich den marshall kauft.
ich hab den selber hier stehen und bin super zufrieden damit(auch ohne multiefx)
die zerre dürfte genau das sein was du suchst weil der zerrgrad eigentlich immer recht hoch ist. hab damit selber schon amon amarth gespielt.Als ÜBUNGSAMP reicht der vollkommen. allerdings kannst du mit dem h&k schon inner band spielen was bei dem marshall leider nicht möglich ist


ach nö?
die technik ist bei den mg-marshalls identisch, nur endstufenleistung und speaker sind unterschiedlich. ausserdem hab ich die krücke schon des öfteren bei meinen schülern hören "dürfen"...
prinzipiell wirft man bei marshall auch kein geld zum fenster raus, mit MG schon
genauso baut ja auch fender geile amps, die frontmans schneiden aber schlecht ab
nur weil da marshall drauf steht ist da noch lange kein marshall drin!
sonst hättest du ja auch den MG 100 und nich nen AVT, oder?:D

und sorry, ohne dich persönlich anzugreifen
genau mit deinem letzten satz haste dich selbst disqualifiziert, denn genau das ist es was ich und noch einige andere dem jungen seit geraumer zeit sagen...
nimm gleich nen amp der ein bisschen lauter ist, dann reichts dir auch später für ne band

und wenn er dann noch was für zu hause braucht bläst er mit nem microcube die kleinen marshalls wech und hat noch weitaus vielseitigeren und besseren sound...
 
riff schrieb:
Also der Micro Cube ist schon echt klasse , aber mir persönlich ist der Speaker zu klein, das Volumen fehlt mir einfach , ich würde den Cube 30 nehm.

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Cube-30-Gitarren-Combo-prx395581460de.aspx

oder schau dir den Spider 30 oder 15.mal an....

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-Spider-II-30-Combo-prx395743385de.aspx

oder wenn du dir eh mal ein Board kaufen willst nimm den Laney HCM 65 mit 12 er speaker und 65 Watt ...165,00 € ist ja günstig ...aber vieleicht auch schon wieder zu groß für zuhause ...aber egal man kann ja leise spielen und mit nem größeren Speaker ist immer besser...der Peavey Bandit 112 zb. klingt leise extrem geil..


oder den geht ja auch ...

http://www.musikoechsner.de/shop/Combo+E-Gitarre/Laney/Laney+HCM30R+Hardcore+MAX.html


mal ne dumme frage....

warum fängst du jetzt wieder mit 30watt krücken an?
die laney HardcoreMax serie ist übrigens nicht wirklich sehr gut, deswegen wird sie auch nicht mehr produziert und zur zeit überall zu schweinepreisen verschleudert...
für die angegebene lautstärke sind die im übrigen viel zu leise...

wenn schon laney dann gebraucht einen aus der linebacker oder worldserie...
die amps sind aber dann wirklich geil:great:
 
pat.lane schrieb:
mal ne dumme frage....

warum fängst du jetzt wieder mit 30watt krücken an?
die laney HardcoreMax serie ist übrigens nicht wirklich sehr gut, deswegen wird sie auch nicht mehr produziert und zur zeit überall zu schweinepreisen verschleudert...
für die angegebene lautstärke sind die im übrigen viel zu leise...

wenn schon laney dann gebraucht einen aus der linebacker oder worldserie...
die amps sind aber dann wirklich geil:great:

mal nee andere dumme frage kannst du nicht alles in einem antworten als jedes mal neu zu schreiben.

Es geht doch nicht um die Watt Zahl ....und wieso wieder ?:screwy: ich meinte nur ...so finde ich es persönlich das man mit einen größeren Amp sprich größeren Speaker einfach mehr spaß am spielen hat bzw am hören ...und wenn ein 10 ner nun mal 30 Watt hat na und ?? gibt es da ein problem ???

Und zum Laney meinte ich nur ,weil er höchstens nur 200 euronen zur verfügung hat ..und die Laney dinger günstig sind , und wenn er eh ein Multi davor schaltet ist es doch egal.
 
riff schrieb:
mal nee andere dumme frage kannst du nicht alles in einem antworten als jedes mal neu zu schreiben.

Es geht doch nicht um die Watt Zahl ....und wieso wieder ?:screwy: ich meinte nur ...so finde ich es persönlich das man mit einen größeren Amp sprich größeren Speaker einfach mehr spaß am spielen hat bzw am hören ...und wenn ein 10 ner nun mal 30 Watt hat na und ?? gibt es da ein problem ???

Und zum Laney meinte ich nur ,weil er höchstens nur 200 euronen zur verfügung hat ..und die Laney dinger günstig sind , und wenn er eh ein Multi davor schaltet ist es doch egal.


gut...
es geht darum, dass sich ein 30 watt transistoramp im regelfall nicht innerhalb einer band durchsetzen kann. deswegen haben wir dem jung nen 65 watt-combo empfohlen, der im übrigen statt dem 10er den du genannt hast sogar nen 12er also größeren lautsprecher an board hat.

und wenn du den ersten thread gelesen hättest wüsstest du auch, das er noch kein multi hat und solange mal die ampzerre herhalten muss. und wenn der laney nunmal nich besonders klingt, hat er wohl oder übel ersteinmal ein problem...

nämlich nen beschxxxen sound

du hast im übrigen mehrere sätze begonnen mit " ich meinte doch nur"

ein weiser mann hat mal gesagt:
"ist euch schon mal aufgefangen, dass sätze die mit "ich dachte nur, ich meinte nur, ich wollte doch nur" beginnen, immer negativ sind?
und im übrigen: wer sich verteidigt klagt sich an:cool:
 
pat.lane schrieb:
[gut...
es geht darum, dass sich ein 30 watt transistoramp im regelfall nicht innerhalb einer band durchsetzen kann. deswegen haben wir dem jung nen 65 watt-combo empfohlen, der im übrigen statt dem 10er den du genannt hast sogar nen 12er also größeren lautsprecher an board hat.:

Hmm du solltest genauer lesen , er sucht ein Amp für zuhause und nicht für eine Band !!!! Ok der Laney wird dann nicht so gut sein stimmt.

pat.lane schrieb:
[du hast im übrigen mehrere sätze begonnen mit " ich meinte doch nur".:

Hää was hat es jetzt damit zu tun lol:) ???

pat.lane schrieb:
[ein weiser mann hat mal gesagt:
"ist euch schon mal aufgefangen, dass sätze die mit "ich dachte nur, ich meinte nur, ich wollte doch nur" beginnen, immer negativ sind?
und im übrigen: wer sich verteidigt klagt sich an:cool:

Hää ja und wenn die Sätze Negativ sind , was soll dann sein tzz:) ???
 
also ich habe heute den peavey studiopro 112 bekommen und muss sagen ich bin sehr zufrieden...auch was die verzerrung an geht bin ich sehr überrascht..also thx nochmal für die hilfe er ist sehr zu empfehlen

MFG
Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben