Übungsverstärker, hier: Ampeg BA-108 V2

Also, ich hab's getan, habe mir den Ampeg BA-108 geholt - und bin sehr angetan!:stolz:;)

Der Kleine bringt erfreulichen Druck auch bei Zimmerlautstärke (viel darüber wird er auch nicht gefahren, es geht wie gesagt um's gemütliche Jammen mit 2 Kumpels), der Sound stellt mich zufrieden, das Signal des Zuspielers lässt sich in der Lautstärke regeln und die Abkipp-Funktion bringt echt was!:great:

Also alle Forderungen sind erfüllt - vor allem die wichtigste: er klingt besser als der Rumble 15!:juhuu:

Nochmals danke für die interessanten Anregungen hier!:bier:

N.B.: Braucht jemand einen kleinen Übungsverstärker? Hätte einen Rumble 15 abzugeben... :D:D
 
Witzig: Ich hab genau den Ampeg abzugeben.
Habe nen Marshall MB30. Der klingt zwar nicht besser, aber genauso wie mein MB450H bei beiden Bands, daher spiele ich nur noch den MB30 und der Ampeg verstaubt...
 
Garantie haben ist ja auch nicht soo schlimm... ;)
Ein Bekannter meinte das der über Line Out in ein Pult seehr gut klingen soll... ist das so? ^^
 
Ein Bekannter meinte das der über Line Out in ein Pult seehr gut klingen soll... ist das so? ^^
Hm, also das kann ich nicht bestätigen, denn
- ich habe keine Anschlussmöglichkeit an ein Pult (ja, bin nur Hausmusiker ohne Gigambitionen...)
- mein BA-108 hat keinen DI-Ausgang, nur einen Phones-Ausgang - kann man damit in ein Pult (ernste Frage)?

Jedenfalls bin ich vom Klang und Druck immer noch begeistert!:juhuu:
 
kann man damit in ein Pult (ernste Frage)?

Ja, hat aufgedreht Linelevel. Da ich Deinen Verstärker nicht kenne, weiß ich nicht, ob dann der interne Lautsprecher abgeschaltet wird, was ein typisches Verhalten wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben