Übungsverstärker - One Trick Pony

matthaismoritz
matthaismoritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.26
Kekse
168
Ich suche einen Übungsvertärker für zu Hause. Mein Live Sound besteht auf einem Stimmgerät, einer ProCo Rat und einem Cleanen Kanal am Transistor Amp. Und auch zu Hause brauche ich nicht mehr. Was wäre eure Wahl um mit möglichst wenig Geld einen möglichst guten Sound in dieser Richtung in möglichst geringer Lautstärke zu erzeugen?

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blackstar Fly

• Gefällt mir
Hi Matthias,

dasselbe (Rat + Transistor) noch Mal für Zuhause sollte nicht so viel kosten.

Ich nutze den Spark Mini, weil klein und Akku. Sound ist "gut genug", sehr gut für die Größe.

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 3 Zoll Speaker aus so einer Streichholzschachtel einen " möglichst guten Sound ", wie gewollt, hervor bringen kann. Für mich sind das Spielzeuge.
Ich würde da eher auf so was wie Line6 Spider V20, Roland Cube oder was ähnliches gehen. Klar sind bei Modeling Amps Sachen dabei die man evtl. nicht brauch, aber lieber haben .... usw

• Gefällt mir
Ich hab mir grad mal Videos vom ProCo Rat angeschaut. Der Fly ist ein wirklich schöner kleiner Übungsamp, der auch gut klingt, aber ich weiß nicht, ob er die Zerr-Grade vom Rat erreicht. Ich spiel den Fly3 fast immer mit Gain auf Anschlag und würde mir manchmal immer noch mehr wünschen.

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 3 Zoll Speaker aus so einer Streichholzschachtel einen " möglichst guten Sound ", wie gewollt, hervor bringen kann.
Dann wird´s Zeit, dass du das Teil mal testest. Da hatte schon der ein oder andere ein Aha-Erlebnis. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben