Suche guten Clean-Amp

  • Ersteller meisenkoenig
  • Erstellt am
M
meisenkoenig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.20
Registriert
15.04.19
Beiträge
6
Kekse
0
Moinsen zusammen,

bin auf der Suche nach einen geeigneten cleanen Transistor Amp.

Ich möchte gut klingende Reggae Chops zu Hause aufnehmen. Meine erste Wahl wäre ein Roland Jazz Chorus 120 bzw 40. Aber das Geld reicht da gerade nicht.

Was für Alternativen sollte /könnte ich mir anschauen? Auch gerne gebraucht.

Anforderungen:

So clean wie möglich
12" Driver
Eq Bass, Mid ,Treb
Transistor
sollt sich gut mit Pedalen verstehen
wenig Grundrauschen

Was haltet ihr zb. vom:

Roland Cube 40XL
Yamaha G 50


Freu mich über Anregungen, Vorschläge und Tips!
 
Eigenschaft
 
.... die beiden jazz chorus sind stereo amps ! .... sprich amps mit zwei endstufen und zwei lautsprecher , was sich gerade bei chorus richtig gut macht . ..... von solchen amps gibts nicht viel , mir fällt da nur noch yamaha , ampeg und crate ein .

mit roland und yamaha kannst du aber nicht viel falsch machen , beides firmen , die es " können " .
 
Boss Katana hat mMn. auch einen guten Cleansound.
Kommt ja auch iwie aus dem Hause Roland.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben