UF8 + Cubase

von klausl2107, 30.08.07.

  1. klausl2107

    klausl2107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    65
    Erstellt: 30.08.07   #1
    Hallo mitsammen,

    vielleich bin ich ja zu blöd ;-) Ich hab mir das Cubase-Template von der cme-pro.com website heruntergeladen, um mit dem uf8 die start-stop-forward-.... buttons benutzen zu können. Hier meine Frage: WO importiere ich das Template?
    Cubase Sx3.

    Danke! Klaus
     
  2. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 30.08.07   #2
    Hi

    Einfach:

    1. Cubase Starten
    2. Geräte
    3. Geräte Konfigurieren
    4. Fernbedienungsgeräte/Generischer Controller
    5. Midi Aussuchen (UF MIDI IN...muss der USB Treiber sein sonst gehts nicht)
    6. Importieren
    7. XML Datei Auwählen
    8. Fertig !!!!
     
  3. klausl2107

    klausl2107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    65
    Erstellt: 30.08.07   #3
    Danke für die Antwort!
    Soweit war ich allerdings auch schon. Ich habe zum schreiben vergessen, dass Cubase beim Import "abkratzt". Liegt wahrscheinlich an meiner Version. Danke nochmals!
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.08.07   #4
    Hallo Key-Abteilung.

    Ich stehe vor einen ähnlichen Problem und komm nicht weiter.

    Bis zum Punkt 5 (Midi aussuchen) funktioniert alles prima. Dann find ich aber keine XML Datei und kann sie nicht importieren. Ich nutze ein M-Audio Axiom 49 und möchte gerne die Controllerfunktion nutzen. Als Sequenzer steht mir Cubase SE3 zur Verfügung. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Datei finde ?

    Danke im voraus ! :great:

    Ps. Ich bin ein ziemlich leie auf diesem Gebiet und hoffe auf eure Hilfe. :o
     
  5. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 31.08.07   #5

    Die XML Datei sollte entweder auf der treiber CD oder auf der herstellerseite sein...falls das m-audio sich so mit Cubase steuern lässt...vielleicht benutzt m-audio was völlig anderes
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.09.07   #6
    Es hat funktioniert. Wer auch ein ähnliches Problem hat, find hier eine recht gute Anleitung. Die hat mir jedenfalls bestens geholfen und die .xml Datei war auch im Anhang. Zusätzlich setzt ich sie auch noch mal hier in den Datei Anhang, falls der Link später mal nicht mehr funktioniert. Bye.

    Den Anhang Oxygen 49-61 Cubase.zip betrachten
     
  7. klausl2107

    klausl2107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.09.07   #7
    Gemeiinnnn!!!! Die Leute von cme haben die cubase settings gezippt. die "entzippte" datei war eine ohne namenserweiterung :screwy:. lösung: umbenennen und .zip hinten d´ranhängen. nochmals entzippen - importieren - funzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping