UF8 + Cubase

  • Ersteller klausl2107
  • Erstellt am
K
klausl2107
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
23.12.04
Beiträge
125
Kekse
55
Ort
Linz
Hallo mitsammen,

vielleich bin ich ja zu blöd ;-) Ich hab mir das Cubase-Template von der cme-pro.com website heruntergeladen, um mit dem uf8 die start-stop-forward-.... buttons benutzen zu können. Hier meine Frage: WO importiere ich das Template?
Cubase Sx3.

Danke! Klaus
 
Eigenschaft
 
Hi

Einfach:

1. Cubase Starten
2. Geräte
3. Geräte Konfigurieren
4. Fernbedienungsgeräte/Generischer Controller
5. Midi Aussuchen (UF MIDI IN...muss der USB Treiber sein sonst gehts nicht)
6. Importieren
7. XML Datei Auwählen
8. Fertig !!!!
 
Danke für die Antwort!
Soweit war ich allerdings auch schon. Ich habe zum schreiben vergessen, dass Cubase beim Import "abkratzt". Liegt wahrscheinlich an meiner Version. Danke nochmals!
 
Hallo Key-Abteilung.

Ich stehe vor einen ähnlichen Problem und komm nicht weiter.

Bis zum Punkt 5 (Midi aussuchen) funktioniert alles prima. Dann find ich aber keine XML Datei und kann sie nicht importieren. Ich nutze ein M-Audio Axiom 49 und möchte gerne die Controllerfunktion nutzen. Als Sequenzer steht mir Cubase SE3 zur Verfügung. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Datei finde ?

Danke im voraus ! :great:

Ps. Ich bin ein ziemlich leie auf diesem Gebiet und hoffe auf eure Hilfe. :redface:
 
Hallo Key-Abteilung.

Ich stehe vor einen ähnlichen Problem und komm nicht weiter.

Bis zum Punkt 5 (Midi aussuchen) funktioniert alles prima. Dann find ich aber keine XML Datei und kann sie nicht importieren. Ich nutze ein M-Audio Axiom 49 und möchte gerne die Controllerfunktion nutzen. Als Sequenzer steht mir Cubase SE3 zur Verfügung. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Datei finde ?

Danke im voraus ! :great:

Ps. Ich bin ein ziemlich leie auf diesem Gebiet und hoffe auf eure Hilfe. :redface:


Die XML Datei sollte entweder auf der treiber CD oder auf der herstellerseite sein...falls das m-audio sich so mit Cubase steuern lässt...vielleicht benutzt m-audio was völlig anderes
 
Es hat funktioniert. Wer auch ein ähnliches Problem hat, find hier eine recht gute Anleitung. Die hat mir jedenfalls bestens geholfen und die .xml Datei war auch im Anhang. Zusätzlich setzt ich sie auch noch mal hier in den Datei Anhang, falls der Link später mal nicht mehr funktioniert. Bye.

Anhang anzeigen Oxygen 49-61 Cubase.zip
 
Gemeiinnnn!!!! Die Leute von cme haben die cubase settings gezippt. die "entzippte" datei war eine ohne namenserweiterung :screwy:. lösung: umbenennen und .zip hinten d´ranhängen. nochmals entzippen - importieren - funzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben