Uher M534 Din Stecker auf XLR ändern

  • Ersteller foreveryone
  • Erstellt am
foreveryone
foreveryone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Uher M534 Mikrofon, das ist original mit einem 3pol DIN Stecker versehen.
Ich würde stattdessen gerne einen XLR Stecker dranlöten. Ich weiss aber nicht welches Kabel ich wo dranlöten muss.

Beim Din Stecker finde ich nur eine Pin Bezeichnung und zwar da wo das weisse Kabel dran ist (Pin 2).
Die Masse geht an das Gehäuse. Rotes Kabel ohne Pinbezeichnung.

Falls jemand weiss welches der Kabel ich an welchen Pin eines XLR Steckers anlöten kann wäre es super wenn ihr mir das sagen könntet!

Gruss,
Frank

 
Eigenschaft
 
Du kannst die beiden Kabel an XLR hot und cold löten. Rein intuitiv: rot hot :D
Die Abschirmung würde ich an den Masse Pin legen, wenn's brummt wieder entfernen und auf Schirm.
 
ok mache ich dann mal so!
Vielen Dank für die Info und noch einen schönen Abend....

Frank
 
Wie so ziemlich immer hat Telefunky recht. Bei Sengpiel gibts für die Anschlußbelegung von Groß-/Kleintuchel, DIN, Gießkanne, Kraftstrom /usw. zu XLR reichlich Infos.
 
Die DDIN Belegung ist für unsymmetrische Eingänge gewesen, sonst wäre die Masse oben gewesen, wo jetzt der weiße ist und der weiße auf dem bisher unbelegten Pin. So war die Belegung früher für niederohmige symmetrische Mikrofone.
Also hier: Schirm auf die 1, rot auf die 2 und weiß auf die 3 am XLR.
Könnte allerdings sein, dass es sich um ein hochohmiges Mikrofon handelt - bei der Originalbeschaltung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben