uhf funkmikro ?? anmelden oder anmeldefrei??

  • Ersteller **Husky**
  • Erstellt am
H
**Husky**
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
23.04.06
Beiträge
56
Kekse
19
servus leute !!

ich hab ein funkmicro samt basis geschenkt bekommen...., das teil heisst "Seco SPX 430 UHF"

tja, nu dacht ich erst, das teil ist uhf also anmeldefrei... ?!!

bin mir jetzt aber nicht ganz sicher weil das teil hat 8 verschieden frequenzen zur auswahl und zwar zwischen 433,150 und 434,550 mhz ?? und normalerweise ist doch der frequenzbereich immer so im 800 ter bereich der anmeldefrei ist, oder täusch ich mich da?

ich kenn die marke nicht, aber es ist so ein billig teil ! ich tipp mala auf conrad oder was dergleichen....!
weiss einer von euch was über das teil bzw über die frequenzen ? würd mir echt weiterhelfen weil wenn ich das ding anmelden muss kann ichs glatt in die tonne kloppen *hehe*
als gehen tuts soweit einwandfrei, und nur für sprache reichts....(gesang würd ich dem teil eh niemals antun :))), eigentlich wärs schade drum es wegzuschmeissen

gruss an alle

**husky**
 
Eigenschaft
 
Seit dem 1.01 oder so gibt es hier neue REgelungen.
Welche Frequenzen du benutzen darfst findest du auf Seiten der RegTP WWW.Bundesnetzagentur.De
 
Yo! Klickst Du hier

um es kurz zu machen.
Anmelde und Gebührenfrei! :)

greez
 
jo, auf der seite war ich schon....,
über meine (seltsamen...) frequenzen hab ich nix gefunden ?? zudem bekommt man auf der seite wirklich nen vogel, total blöd aufgebaut, die hat bestimmt ein beamter entworfen :screwy:

heisst das ich sollt das teil jetzt anmelden oder wie ? lohnt das denn überhaupt?

tschuldigung aber was das thema "funk" angeht kenn ich mich halt überhaupt nicht aus, bisher läuft bei uns alles über das gute alte xlr kabel :))
seht mir meine unwissenheit bitte nach !
 
oh, sorry
tommi, du warst schneller :great:

danke, ich hätt mich da warscheinlich tot gesucht auf der seite sonst :mad:

kennt jemand das micro eigentlich speziell ? taugt das was ? ich brauchs eigneltich nur für die ansage

danke an alle, gruss husky
 
Ich wäre in dem Frequenzbereich etwas vorsichtig, denn da funken auch die ganzen Funkübertragungssysteme für die HiFi-Anlagen und noch einige Funkfernbedienungen für Torantriebe und Alarmalagen usw. mit rum. Da dürfte es wahrscheinlich des öfteren Probleme geben.
 
Es gibt diverse zulassungsfreie Frequenzen für verschiedene Nutzergruppen.

433 MHz ist hier wohl im Bereich, wo auch mein Funkkopfhörer bzw. meine Autofernbedienung arbeitet

Zulassung offenbar nötig :redface: , denn der o. g. PDF Link gilt für andere Geräte, mobile Funkmikrofone sind wohl nur hier in diesen Frequenzen freigegeben, oder was stimmt denn nun ?

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/4469.pdf

Die 433 MHz gelten offenbar nur für "geringe Reichweiten", also 5 m um das Auto herum oder im Raum für Kopfhörer. Funkmikrofone haben durchaus 100 m Reichweite
 
Yo! So wie ich das sehe, handelt es sich bei deinem Link um
"Allgemeinzuteilung von Frequenzen für drahtlose Mikrofone für professionelle Nutzungen in den Fre-quenzbereichen 790 - 814 und 838 - 862 MHz

Die UHF 433Mhz Handfunke zählt wohl nicht dazu.... :D

Die SRD's dürfen 10mW an Sendeleistung besitzen. Ich hab leider keine Angaben gefunden, wie weit sogenannte SRD senden dürfen.Aber viele der Funken im "pro " Bereich haben eine Sendeleistung von 10mW und senden bei freier Sicht auf ca 100m.
Unter Punkt E ist auch keine Einschränkung zu sehen.Unter Punk F & G zeigt die Zahl "drei "in Klammern an, das hier keine Audio und Sparchübertragungen erlaubt sind.

Daraus schließe ICH, das es sich bei der Handfunke von Husky um ein anmeldefreies System handelt.

Habe eben nochwas gefunden.Im MS Store steht zur Sennheiser Freeport Funke u.a. folgendes.

433,05 - 434,79 MHz Dieser Frequenzbereich ist der Allgemeinheit u.a. zur Nutzung durch Funkanwendungen geringer Reichweite zugeteilt. Darunter fallen auch drahtlose Mikrofone.liest du hier

greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben