UHL X3-2 psychedelisch klingen lassen

  • Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
407
Kekse
626
Ort
Waltrop
Hi!

Mir bereitet wieder etwas Kopfzerbrechen.
Ich liebe die UHL, würde aber gerne das Signal mit Effekten so richtig psychedelisch werden lassen.
Für spezielle Anlässe, gell :D
Also muss eine Effektmaschine her.

Ich hätte von meiner Gitarre den Kemper zur Verfügung, den ich live benutzen könnte.
Der Eingang ist natürlich gitarrenüblich in Mono gehalten.
Nun habe ich ja den alternativen Output in Stereo an der Orgel.
Das Signal hätte ich gerne verzerrt, aber die tolle Lesliesim klingt ja erst so richtig toll in Stereo.

Problem: in den Kemper kann ich die Effektsektion nur nach der AmpSektion in Stereo nutzen.
Klar, ich könnte ein Overdrive reinballern, aber das ist nicht das gleiche wie durch einen Amp.

Wie würdet ihr das machen?

Monosignal nutzen und auf die Leslie verzichten, oder Overdrive reinknallen und Stereo genießen?
Wie hat man das früher gemacht?


Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
... die Uhl X3-2 hat das Extension Board drin!

Man kann dort nen send/return realisieren, aber der wirkt dann
(wenn ich den Schaltplan von meinem Expanderbau noch richtig im Kopf habe) auf den 11 Pin out.

Es gibt leider keine zusätzlichen Wandler um einen Effektsend/return VOR der internen Leslie Sim zu realisieren.

Alternative mit vielen Effektmögkichkeiten (Phaser, Flanger umd Gedöhns) wäre die Verwendung des GSi Burn, der dann auch den Leslie Effekt liefert....
 
ah.... das wusste ich nicht, Danke Markus.
Dann bleibt der Submischer-Weg, ich habe so schon viel Spass mit Zusatzverschwurbel und Ringmodulator gehabt, einfach mal prpbieren.
Ich habe den GSI Burn, dort gibt es leider nur in entweder-oder - sprich Phaser oder Flanger oder Leslie, das kickt nicht so sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wohl wahr.
Am liebsten wäre es mir halt so, dass ich über den Output A/B Schalter bequem umschalten kann und das Signal Entweder/Oder geht.
Das ist ja so auch möglich, nur kann der Kemper halt nichts mit Stereo Input anfangen, außer über FX Return, dann aber ohne Ampsektion.

Was man bräuchte wäre also ein Stereo Effektgerät.
 
... oh, das wusste ich nicht. Ich dachte der Burn hätte "Effekt-Ketten".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben