Ukulele für nächstes Songprojekt

  • Ersteller Schneekoenigin80
  • Erstellt am
S
Schneekoenigin80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
25.03.12
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo allerseits!

Ich plane meinen Gesang für die nächsten Lieder mit einer Ukulele zu untermalen....

Habe mich schon ein bissel schlau gemacht.

Ich möchte auf jeden Fall ein Konzert Ukulele kaufen.

Mein Budget liegt bei knappen 150 €...

Ich bitte um Erfahrungen, mit den üblichen verdächtigen..... Lanikai, Maholo, Baton Rouge.... usw...

Danke
 
Eigenschaft
 
Schau doch auch mal nach Luna Ukulelen im Netz......

Lanikai ist sehr gut meiner Erfahrung nach.....

ABER mit 150 € kommst du bei Luna Ukus schon sehr sehr weit.....
 
Das Pineapple-Design soll klanglich sehr gut sein.

Genau zu den Modellen kann ich leider nichts sagen.

Sonst kann ich dir noch die Lanikai LU21-C empfehlen.

LG Pete
 
Habe mal eine Luna angetestet, und diese eine war etwa 2- Also durchaus zu empfehlen. Frage mich bitte nicht nach Einzelheiten, ist zu lange her. Klang jedenfalls gut, war sauber verarbeitet und hatte wohl auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich möchte jetzt trotzdem noch ausführen, dass du für € 209.- eine vollmassive Konzert-Brüko maden in Germany bekommst. Da ist bereits eine Rockbag dabei: http://www.brueko.de/shop/index.php?cat=c2_Konzert.html&XTCsid=5b856380dd0a4b0fff2d83e947649a58
 
Hallo Uschauri,

Brüko habe ich schon von einem Bekannten empfohlen bekommen..... ist mir leider zu teuer, aber sicher auch ein schönes Lelchen.....

meine Entscheidung wird auf eine Luna fallen....

Danke für die Antworten!
 
ja, was kann man sagen? das Luna Lelchen wurd´schnell geliefert und es gibt mittlerweile 2 neue Songs. Die Ukulele ist schön und hat so einen schönen Suchtfaktor, demnächst wird Sie sicher mal bei schönem Wetter auch im Garten genutzt.

Tipp: stimmt eure Ukulelen mal ein oder zwei Töne höher, das ergibt neue Klangcharakteristiken.... total schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über Rückmeldungen nach der Kaurfberatung freuen sich wohl die meisten im MB. Ach ja, höher stimmen hat eine gewisse Tradition. Am Main gibt es Leute, die davon ausgehen, dass das heutige Standart Tuning etwas zu tief ist :)
Weiterhin viel Freude mit der Luna!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben